Widgets oder nicht?

• Hallo Forum User, ich habe mir eine Wordpress-Vorlage runtergeladen und installiert.

Wenn ich dann im Adminbereich unter Widgets gehe und einen Kalender auf meiner rechten Sidebar dazu haben möchte funktioniert das auch, aber die ander punkte wie [size=10]About This Site, Advertisement, Pages..... d[/SIZE]ie vorher das gewesen sind sind einfach weg.

Es ist auch egal welche Vorlage man nimmt, es ist immer das gleiche.

Wie macht ihr das?

lg, Gassi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wenn du es nicht über widgets machen willst, kannst du das template tag an die gewünschte Stelle in die sidebar.php deines Theme setzen:

PHP
    <?php get_calendar(); ?>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!