Fehlermeldung bei ScribeFire und mehr...

• Hallo Zusammen,

ich möchte gerne zum schnellen Blogen die FireFox Erweiterung ScribeFire nutzen. Jedoch bekomme ich die Fehlermeldung:

Zitat

Die XML-RPC Schnittstelle ist in diesem Blog deaktiviert. Ein Blogadministrator....

Was muss ich denn machen damit es funktioniert?

Oder soll ich lieber ein ganz anderes Tool nutzen um schnell zu blogen?
    Am liebsten wäre mir ein Programm was auch das "offline" Blogen erlaubt und es dann bei der nächsten Verbindung online stellt auf "Knopfdruck".

Da ich Mac User bin, hab ich so ein Programm aber noch nicht gefunden. Kennt da jemand eines?
    Habe schon mal das Programm MacJournler ausprobiert, aber da kommen alle deutschen Sonderzeichen falsch im Blog an. :(

Einmal editiert, zuletzt von Benjamin-Do (28. August 2008 um 23:34)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Falls Du ein neueres WP nutzt: Die Schnittstellen sind dort standardmäßig deaktiviert, was IMHO auch Sinn macht. Wenn Du so ein Tool also nutzen möchtest, müsstest Du das aktivieren. Ich glaube, das ist in den Optionen im Backend. Sollte zu finden sein.

• Im Backend "Einstellungen", da "Schreiben", dort Häkchen setzen bei ...

XML-RPC: (Häkchenfeld) Die WordPress, Movable Type, MetaWeblog und Blogger XML-RPC Schnittstelle aktivieren.

... abspeichern unten. Fertig.

Die Schnittstelle brauchts auch für die IMPORT-, EXPORT-Funktion von Blog zu Blog etcetc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!