Hallo, kann mir jemand erklären wie ich Werbebaner einfüge ? von affili.net
Banner
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hol dir ein Plugin (zum Beispiel den Adsense Manager) dort kannst du dann den Code den du von Affilinet bekommst hinterlegen. Im Artikel selbst kannst du dann einen Code einfügen (per Menü) und dort wo der Code steht wird das Banner angezeigt.
-
Ich nutze dafür WPAds - http://thesandbox.wordpress.com/wpads/
Einfach zu bedienen und die Einbringung in den Content des Weblogs ist auch nicht schwer. Banner Rotation ist damit übrigens auch ganz einfach realisierbar.
Gruß Holger
-
also ich bekomms nicht hin wenn ich den Code
<!--wpads#-->
einfüge passiert nichts. Testbanner ist angelegt und auf aktiv gesetzt -
Es fehlt die Zuweisung der Zone, für die das Banner definiert wurde.
Beispiel:
Du erstellst in wpAds einen neuen Banner.Description: interne Beschreibung des Banners
HTML Code: hier kommt der Code des Banners rein
Zones: hier legst du den Bereich fest, dem der Banner zugewiesen wird (z.B nenne eine Zone "banner468x60")
Active: Banner aktiv oder inaktiv
Weight: Wichtung des Banners, braucht man nur ändern wenn man bei mehreren Bannern innerhalb 1 Zone eine Priorität festlegt, zb. für Bannerrotation
Max views: Standard ist "0", ansonsten wird die anzeige auf die angegebene zahl begrenzt, lohnt bei Verkauf von WerbeplätzenSo, wenn du einen banner in Zone "banner468x60" erstellt hast dann gibt es 2 Möglichkeiten für die Einbindung ins Template:
Code in Templates (zb. in der single.php der banner erscheint dann permanent an der gewünschten stelle):
Code in Beiträgen (wenn der banner nur in einem bestimmten artikel manuell eingetragen wird)
Das wars schon :)
-
WPads
hallo Holger ,
ich habe auch WPads installiert , im footer klappt das mit den Bannern , aber was gebe ich für eine Zone ein wenn der Banner unter jedem Post erscheinen soll ? Wäre schön wenn du mir einen Tip geben könntest .gruss
Uwe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!