Datafeedr Random Ads Plugin (Banner klebt am Logo)

• Hallo ich habe just das Datafeedr Random Ads Plugin installiert, das es einem ermöglicht verschiedene Werbung in einem bestimmten Template-Bereich anzuzeigen. Siehe mehr hier: WordPress › Random / Rotating Ads « WordPress Plugins

Ich möchte Werbung auf der Startseite Filme, Stars & Sternchen - Klatsch, Tratsch und Filme Neuheiten direkt unterm Logo anzeigen (Funktioniert einwandfrei), doch klebt der Banner direkt am Logo. Jetzt hätte ich gerne einen Zeilenabstand zwischen Logo und dem Banner.

Kann mir da jemand helfen?

Den Code habe ich wie auf Wordpress-Plugin Seite eingebaut.

Mfg

Steffmaster

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• in der style.css das margin für den header ändern:

Code
    #header {
    background-color:#73A0C5;
    height:200px;
    margin:0 0 [B][COLOR=Red]10px[/COLOR][/B] 1px;
    padding:0;
    width:758px;
    }

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• in der style.css das margin für den header ändern:

Code
    #header {
    background-color:#73A0C5;
    height:200px;
    margin:0 0 [B][COLOR=red]10px[/COLOR][/B] 1px;
    padding:0;
    width:758px;
    }

Hallo und danke für die schnelle Antwort. Leider haben sämtliche Änderungen nichts gebracht:

So sieht mein Header in der stylesheet aus ohne Änderung:

#header {
    background: #73a0c5 url('images/kubrickheader.jpg') no-repeat bottom center;
    }
    #headerimg {
    margin: 7px 9px 0;
    height: 192px;
    width: 740px;
    }

Kannst du mir vielleicht ein Beispiel geben, wie diese genau aussehen müsste?

• Du hast weiter unten unter /* Begin Structure */ in der style.css noch mal #header. Guck noch mal genau ;-)

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Erst mal muss ich sagen, wie toll ich es finde, dass hier so prompt geanwortet wird!

Ich gucke mir das gleich nochmal an. Habe jetzt einfach vor die Affiliate-Codes ein <br> gepackt und schwupps es klaapt auch ohne Stylesheet Änderung ... ;-)

Geht doch auch, oder ...?

Danke nochmal ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!