Fragen zum design

• Hallo
    unter lattemann.net versuche ich gerade einen neuen Blog zu erstellen. Dazu habe ich mir ein passendes Design ausgesucht und hochgeladen. Leider ist das Design noch nicht so wie ich es mir vorstelle.

Das original ist von: Demo Blog

Die Googlewerbung aus dem header und die Werbung ads (links neben Blog) habe ich bereits erfolgreich entfernen können.

1) Nun würde ich aber gerne, dass Blog genau so breit ist wie Popular und alles anderes, was darüber steht.
    2) Die Schrift Achriv unter News in Photo auch auf dem Hintergrund erscheint wie es sein sollte.

Das war es ersteinmal. Vieleicht kann mir jemand helfen und sagen wie ich dies bewerkstelligen könnte.

Vielen Dank im Voraus!

Einmal editiert, zuletzt von cl.GER (28. August 2008 um 11:32)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich möchte noch mal genau auf mein Problem eingehen und habe sie daher mal als Screenshot angehangen.

Mein code sieht so aus:

• Das ist der Quellcode, wie ihn Dir der Browser ausgibt, richtig? Damit kann man für die Analyse nicht richtig viel anfangen.

Gehn wir die Sache mal Schritt für Schritt durch - das heißt: solange, wie ich Lust dazu habe. Du willst also aus der zweispaltigen Navigation rechts eine einspaltige machen? Dann dürftest Du den einen oder anderen Container in der Sidebar entfernen können. Poste zunächst mal den Code für Deine sidebar.php.

Edit: Ach, und dann sag doch bitte, welche Elemente in der Sidebar erhalten bleiben sollen:

• Subscribe
    • Sponsor
    • Popular
    • Ads
    • Blog

[INDENT]Pages
    Blogroll
    Categories
    Archieves Meta
    [/INDENT]

Einmal editiert, zuletzt von Frau_Braun (29. August 2008 um 18:27)

• Du willst also aus der zweispaltigen Navigation rechts eine einspaltige machen?

ja

Poste zunächst mal den Code für Deine sidebar.php.

Edit: Ach, und dann sag doch bitte, welche Elemente in der Sidebar erhalten bleiben sollen:

# Subscribe
    # Sponsor
    # Popular
    # Blog

Das war es erstmal, hoffe dir (und mir) damit geholfen zu haben.

Edtih sagt:
    Das DEsign wird mit dem IE6 richtig angezeigt, aber unter neueren Webbrowsern nicht. - Vieleicht hilft das.

Einmal editiert, zuletzt von cl.GER (2. September 2008 um 21:36)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!