Einbindung Wordpress Global Translator Plugin

• Ich habe Mühe mit der Einbindung. Das Plugin soll in der Sidebar weit unten, möglichst noch unter der "Suche" stehen. Dort steht:

Configuration
    If your theme is widged-enabled, just choose “Presentation->Widgets” from the administration main menu
    and drag the “Global translator” widget on the preferred position on your sidebar.
    If your theme is not widgetized, just add the following php code (usually to the sidebar.php file):

Code
    if(function_exists("gltr_build_flags_bar")) { 
    gltr_build_flags_bar(); 
    }

Meine nicht widgetfähige sidebar.php sieht so aus:

Also ich wäre froh, wenn mir da ein kluger Kopf helfen könnte. Danke!

gthr

Einmal editiert, zuletzt von gthr (28. August 2008 um 09:52)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Code
    if(function_exists("gltr_build_flags_bar")) { gltr_build_flags_bar(); }

Also einer meiner Fehler war bestimmt, dass ich den Code nicht so in eine Zeile gebracht habe.

Aber wohin muss ich ihn setzen?

(Ergänzung: Die Mutmassung war eine falsche ... s.u. im Ergebnis)

Einmal editiert, zuletzt von gthr (2. September 2008 um 02:03)

• Kurzer Zwischenbericht:

Ich habe es so geschafft einzubinden ...

ICH-Biographieberatung

... aber es funktioniert noch nicht: Klicke ich auf die Flaggen, kommt:
    Not Found

The requested URL /ro/ was not found on this server.

Vielleicht liegts an den Permalinks?

Wer weiss?

Einmal editiert, zuletzt von gthr (31. August 2008 um 12:34)

• sorry... kann Dir noch nicht weiterhelfen.

Hab nur eine Frage:
    Wenn ich mit diesem Tool eine sprachlich korrekte Übersetzung meines Textes haben möchte, kann ich dann irgendwo einen korrekten Text abspeichern?

BG Chris :-)

• Also ich bin auf die Standard-Links zurück:

Das Plugin übersetzt mittlerweile. Es dauert nach der Einrichtung wohl etwas, anfänglich sogar Stunden, bis - ich habe von den 4 möglichen Übersetzungsmaschinen Google gewählt - die Seiten nach erstem Anklicken übersetzt sind und in einem Plugin-Cache abgespeichert sind ...

"The cache invalidation will be automatically (and smartly) handled when a post is created, deleted or updated.
    Your cache dir currently contains 19 successfully translated and cached pages.
    Cache dir size: 302.4 KB
    Stale dir size: 195.7 KB"

... zeigt es gerade an. Also das Ganze läuft wohl schnell nur, wenn der Cache schon die übersetzte Seite enthält.

Auch die Qualität der Übersetzung ist wohl solala, aber mir reicht es, den Sinn "rüberzubringen" - und der ist nun einmal nicht direkt an den Buchstaben gebunden.

Aufgefallen ist mir: Ich habe mir mit dem Plugin doch einige XHTML-Fehler eingehandelt, vorher war alles im grünen Bereich. Ich werde versuchen, dass einmal "N2H" zu melden, weil ich mich da nicht herantraue. Ich glaube zumindest, ich habe ordentlich den Code abgeguckt und so das Ganze zum Laufen gebracht: Mehr "ist da bei mir noch nicht" ...

Also ich bin für Anregungen da immer froh ...

Einmal editiert, zuletzt von gthr (2. September 2008 um 02:00)

• Hallo gthr,

vielen Dank für die Antwort. Ich werd noch nicht ganz schlau daraus.
    Sind das einzelne Dateien im Cache, die man abändern kann?

BG Chris :-)

• Hallo chris1,

im gestrigen neuesten Update des Plugins kommt etwas zum Cache:

Cache management

Global Translator uses a fast, smart, optimized, self-cleaning and built-in caching system in order to drastically reduce the connections to the translation engines. This feature cannot be optional and is needed in order to prevent from banning by the translation services. For the same reason the translation process will not be immediate and the full translation of the blog could take a while: this is because by default only a translation request every 5 minutes will be allowed (see next section).
    The cache invalidation will be automatically (and smartly) handled when a post is created, deleted or updated.

Schedule a page for a new translation if it has been cached more than days ago ("0" means "never").

Also jetzt kann man die Neuübersetzungen damit zeitlich regulieren - der Übersetzungsmaschine(n), aber Eigenübersetzungen sind so nicht vorgesehen. Der Autor ist ungeheuer fleissig - vielleicht kommt das einmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!