Ist es möglich, dass mein Blog keine Pings/Trakbacks macht?

• Hi zusammen

Kann es sein, dass mein Blog keine Pings und andere für Trakback notwendige Dinge sendet?

Kann ich das irgendwie testen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ne, der liegt auf meinem gemieteten Server ... da ich aber mit der comments.php probleme hatte, könnte es durchaus sein, dass die pings davon gesteuert wurden. Oder eben besser gesagt nicht gesteuert wurden.

• Hast Du es denn mal mit oben verlinkter Seite probiert? Und klappt es, wenn Du Dich selber anpingst oder ein Trackback auf einen Deiner eigenen Beiträge setzt? Und klappt es eigentlich mit eingehenden Trackbacks? Viel mehr kann Dir sonst auch niemand sagen, vermute ich. Wenn es nicht geht, wird es vielleicht an der Serverkonfiguration liegen. Hast Du dafür einen technischen Ansprechpartner?

Und weil es sonst noch niemand gefragt hat, frage ich mal das Offensichtliche: Du bist sicher, dass die entsprechenden Funktionen auch eingeschaltet sind? Zumindest das automatische Anpingen aller Links im Beitrag muss man in den Optionen ja einschalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!