Exportfunktion exportiert nur bis 11/2007

• Ich versuche gerade, mit meinem Blog umzuziehen - per PHPMyAdmin habe ich die Datenbank schon einzulesen versucht beim neuen Hoster - klappt nicht, Fehlermeldung wg. "falscher Syntax". Also habe ich die DB reparieren lassen mit DB Tuning und beim neuerlichen importieren beim neuen Hoster sogar die "MySQL 4.0" Fehlerdings eingestellt - keine Chance. Also dachte ich, versuchstes mit Export. Klappt auch hervorragend, nur werden alle Beiträge ab Dezember 2007 ignoriert. Ich bin der einzige Autor, und angeblich habe ich bei 1400 Beiträgen nur 725 geschrieben. Ich hatte im November 2007 einen serverinternen Umzug bei meinem damaligen Hoster mitmachen müssen, aber - woran kann das jetzt liegen? Muss ich echt von vorn anfangen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn Du die Wahl hast, würde ich in jedem Fall einen Umzug per DB-Dump bevorzugen. Da ist dann auch wirklich alles drin, und Du kannst da drin ggf. auch gleich die URL anpassen (falls sich die Domain oder der Name des Installationsordners ändert). Der Export enthält meines Wissens nach hauptsächlich die Beiträge, aber z.B. nicht die Links der Blogroll. Kategorien und Tags weiß ich nicht genau, die könnten aber auch dabei sein.

Von welcher zu welcher MySQL-Version ziehst Du denn um? Und wie genau ist die Syntax-Fehlermeldung? Ich erinnere mich, dass ich mal Probleme mit Dumps von WP hatte. Da war das Bad-Behaviour-Plugin die Ursache, glaube ich, also hatte ich dessen Tabelle einfach aus dem Dump gelöscht und das Plugin am Ziel neu installiert. Waren eh nur Cache-Daten. Du solltest also mal schauen, an welcher Stelle genau es hakt, dann kann man das sicher manuell korrigieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!