NectGEN Gallery Problem mit Bildgröße

• Ich habe in NextGEN Gallery ein Problem mit der Bildgröße der angezeigten Bilder der Bildergalerien.
    Ich hatte sie anfangs bei 800x600 Doch dann ist mir aufgefallen, dass die Bilder damit über die Sidebar gehen. Dann habe ich die Auflösung auf 640x480 gestellt, doch anscheinend wirkt sich das nicht auf die Bilder aus..
    Hier mein Blog zur Veranschaulichung: unglaublich

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es geht ja nicht darum die Bilder runterzurechnen, es gibt ja über CSS die möglichkeit zu bestimmen wie groß die Grafik angezeigt werden soll und ich dachte auch das dies damit vorgenommen wird.

• Ich würde sagen, ja.

Du kannst natürlich auch versuchen, mit CSS die Größe zu ändern. Vielleicht kannst du bei "!important" ein paar Eigenschaften überschreiben. Hast du nen Link zu einem Bild zur Hand?

• Achja, schriebst du ja, sorry. :-)

CSS
    .ngg-imagebrowser img {[COLOR="Blue"]ngg_k2.css (line 192)[/COLOR]
    border:1px solid #A9A9A9;
    display:block !important;
    margin-bottom:10px;
    margin-top:10px;
    padding:5px;
    width:100%;
    [COLOR="Red"]max-width:600px;[/COLOR]
    }

Könnte es schon tun. Aber wie gesagt, browserbasiertes Resizing kann u.U. schlechte Bildqualität verursachen. (max-width kennt übrigens der IE6 noch nicht, das möchte ich dir nicht vorenthalten...)

• Ja danke, jetzt passt es :)
    Jetzt brauch ich nur noch einen passenden Titel für meinen Blog, damit ich mir ne neue Domain zulegen kann.

Irgendwelche Ideen ^^?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!