Hallo zusammen,
ich bin Wordpress-Neuling und auch leider nicht sonderlich bewandert in php (bin mehr so der Java-Programmierer). Aber ich müsste mein Wordpress ein bisschen anpassen. Evtl. kann mir dabei ja jemand unter die Arme greifen!?
Und zwar geht es darum, dass:
1.) Ich bei der Ansicht eines Beitrags (single.php) oben in der Navigationsleiste nicht den chronologisch nächsten/vorhergehenden Beitrag, sondern den alphabetisch nächsten/vorhergehenden Beitrag angezeigt bekommen möchte. Hab auch schon ein bisschen mit der query_posts Methode rumgespielt und versucht die while Schleife meinen Bedürfnissen anzupassen, aber irgendwie will das nicht wirklich so. Ich glaube dafür fehlt mir das grundsätzliche Verständnis für php :neutral: .
2.) Was auch sehr nützlich wäre, wäre wenn bei der Ansicht einer Kategorie die Beiträge ebenfalls in alphabetischer Reihenfolge dargestellt werden würden und nicht in chronologischer.
3.) Ist es möglich die Alphabetische Sortierung der Kategorien im dazugehörigen Widget so anzupassen, dass ein "9." vor "10." dargestellt wird? Also die Wertigkeit des Punktes höher eingeschätzt wird als die einer Zahl? Sonst müsste ich anstelle von "9." "09." schreiben, was sehr hässlich aussieht.
Das wars auch schon für den Anfang. Vorgefertigte Lösungen benötige ich nicht, wenn Ihr mir gute Links posten könnt, wo das alles erklärt wird (hab leider keine gefunden). Wenn aber jemand ne komplette Lösung dafür hat, dann werde ich diese natürlich auch nicht abschlagen :mrgreen: .
Danke und Gruß
Stefan
Ps.: Mein Theme ist das Standard-DE-Theme.