Hallo!
Ich habe mal ne Frage: Ich möchte ein Player für Hintergrundmusik einbinden. Player ist fertig, website auch, nur die Einbindung macht mir zu schaffen. Mit Frames find ich nicht so toll & AJAX find ich auch nich so toll...fürchte aber, das es darauf hinausläuft...Gibts noch andere Möglichkeiten, damit sich beim Wechsel der Seiten der Player immer neu lädt ?
Danke schonmal für die Hilfe!
Gruss, Maik
Hintergrundmusik /
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Universalantwort: <object>
SELFHTML: HTML/XHTML / Multimedia / Objekte einbindenWas für einen Player verwendest du denn? Flash-basiert?
Und nur so am Rande: du hast natürlich die Aufführungsrechte an der Musik? Und bau bitte einen Start/Stop-Button ein. Die meisten Leute reagieren allergisch, wenn eine Website ungefragt Musik abspielt...
-
Wegen Rechte, etc. steht der Kunde für grade, da habe ich ich im Vorfeld rechtlich abgesichert. Er sagte, er darf das, ich hab ihm die Konsequenzen nahegelgt. Von daher erledige ich damit nur meinen Job.
Der Player ist Flashbasiert. Das Problem ist, wenn man von z.B. Seite "aktuelles" auf eine andere Unterseite surft, startet der Player immer neu...ich befürchte, das ich die seite mit ein wenig AJAX versorgen muss...*tired* -
Der Player ist Flashbasiert. Das Problem ist, wenn man von z.B. Seite "aktuelles" auf eine andere Unterseite surft, startet der Player immer neu...ich befürchte, das ich die seite mit ein wenig AJAX versorgen muss...*tired*
Ja, das Problem hat man da immer. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass man da viel machen kann, dafür ist HTTP ja nicht unbedingt entworfen worden. Naja, vielleicht hat ja noch jemand anders ne Idee. Ansonsten bleibt wohl wirklich nur irgendwas mit Frames oder ein Popup was immer offen bleibt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!