TTFTitles Plugin - Brauche Hilfe

• Hi,

ich möchte meine Titel als Bilder haben. Bei Kategorie-Seiten kann ich ja einfach einen HTML-Code in die Titelleiste eingeben und dann erscheint das Bild.

Jetzt wollte ich das auch bei einzelnen Pages machen, aber dann erscheint halt auch das Bild in der Sidebar.

Ich habe hier im Forum nach einer Lösung gesucht und bin auf o.g. Plugin gestoßen. Aber irgendwie setzt das Plugin wohl ein bestimmtes Vorwissen voraus.. Ich bekomme das nicht zum Laufen.

Ich benutze WP 2.6DE.
    Zugriffsrechte sind auf 777 gesetzt. Das Plugin selber scheint zu gehen, außer, dass ich bei "Fonts" keine Beispielansicht habe.

Meldung:
    Cache directory "/srv/www/vhosts/rockongraphics.com/httpdocs/CMS/wp-content/plugins/ttftitles/cache" is not writable.N.O.- Movement Bold

Nun gut. Bei Usage stehen ein paar PHP Functions, aber nicht wo man die hinschreibt. Und die Beschreibung von Common TTFTitles ist auch nicht so mein Fall.

Vielleicht hat jemand das Plugin und kann mir erklären wie das läuft?

Oder vielleicht gibt es eine Alternative?

Vielen Dank schon mal! :)

EDIT:

Irgendwie stell ich mich aber auch an...laut Internet ist das simpel...grrrr.

Ich habe das mal nach Anleitung probiert. Aber da passiert nix. Ist hier ein Fehler drin?

Zitat

<h2 class="post-titulo" id="post-<?php the_ID(); ?>"><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="<?php _e('Permanent Link zu'); ?> <?php the_title(); ?>"><?php the_ttftitle ($before = "", $after = "", $echo = true, $style = "Blockschrift", $overrides = ""); ?></a></h2>

Einmal editiert, zuletzt von COPIC (26. August 2008 um 16:47)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Ich habe das mal nach Anleitung probiert. Aber da passiert nix. Ist hier ein Fehler drin?

Ja. :-) Ein Funktionsaufruf sieht in PHP eher so aus:

PHP
    <h2 class="post-titulo" id="post-<?php the_ID(); ?>"><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="<?php _e('Permanent Link zu'); ?> <?php the_title(); ?>"><?php the_ttftitle ("", "", true, "Blockschrift", ""); ?></a></h2>
  • Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich habe das jetzt in der single.php geändert, aber nach einem Reload hat sich leider nichts geändert.

Ich sehe gerade, dass bei der Option "Styles" eine Meldung habe:

Zitat

Cache directory "/srv/www/vhosts/mysite.com/httpdocs/CMS/wp-content/plugins/ttftitles/cache" is not writable.
    Cache directory "/srv/www/vhosts/mysite.com/httpdocs/CMS/wp-content/plugins/ttftitles/cache" is not writable.

Ich habe nochmal die Servereinstellungen gecheckt, aber alle Rechte stehen auf 777 inkl. Ordner und Files.

Kann das daran liegen, dass es nicht geht?

EDIT: Okay... es gab keinen cache-ordner im plugin-verzeichnis. Fehlermeldung ist jetzt weg.

Jetzt kann ich auch die Preview sehen. Allerdings sieht das irgendwie mindergut aus. Ich glaube ich brauche eine Alternative, bei der ich von Hand die Überschriften durch Bilder ersetzen kann.

Gibt es da eine Variante für "Pages"?

Einmal editiert, zuletzt von COPIC (26. August 2008 um 17:17)

• Ich finde es ehrlich gesagt nicht sinnvoll, wichtige Informationen wie eine Überschrift in einem Bild zu verstecken. Ist Dir die Optik da wirklich so wichtig, dass Du Nachteile für Besucher in Kauf nimmst?

Davon abgesehen: Wenn es nur drei, vier Seiten sind, kannst Du die Bilder einfach statisch ablegen und dann in page.php auf die ID der Page testen. Eine wirklich gute automatische Lösung kenne ich nicht, an irgendeiner Stelle hakt es da meistens. SIFR war aber ganz nett, das ersetzt Dir den Text automatisch durch ein Mini-Flash in der gegebenen Schriftart. Aber auch da gibt es Probleme, bei SIFR war es glaube ich das Ändern der Schiftgröße. Gut, ein statisches Bild versagt da auch komplett. ;-)

• Okay..neuer Anlauf.

Jetzt habe ich gesehn, dass meine Fonts im FTP keine Berechtigungen erhalten. Mit FireFTP klappte das nicht und auch nicht über den Providerdienst. Die TTF-Dateien akzeptieren keine Änderungen. Bei FireFTP erhalte ich zumindest eine Meldung:

Zitat

550 din1451m.ttf: Operation not permitted : /httpdocs/CMS/wp-content/plugins/ttftitles/fonts/0777 din1451m.ttf

Puuh! Ist denn hier jemand der das richtig am Laufen hat?

• Ich finde es ehrlich gesagt nicht sinnvoll, wichtige Informationen wie eine Überschrift in einem Bild zu verstecken. Ist Dir die Optik da wirklich so wichtig, dass Du Nachteile für Besucher in Kauf nimmst?

Ja, schon. Bin halt Designer. Aber hier geht es wirklich auch nur um 3 bis 4 Seiten, wie du auch sagst. Ich habe jetzt in den anderen Kategorien ganz normal die Headlines durch Bilder ersetzt. Das sieht einfach unvollständig aus, wenn dann bei single pages dieses fehlt :|

Wie lege ich denn Seiten statisch ab?

Einmal editiert, zuletzt von COPIC (26. August 2008 um 18:03)

• Zitat

Die TTF-Dateien akzeptieren keine Änderungen.

Kann es sein, dass Du die Rechte für das Parent-Verzeichnis nicht hast? Das hatte ich letztens mal. Wollte einer Date Rechte setzen, aber das ging nicht, weil ich für einen der Parent-Ordner keine Rechte hatte. Nur so eine Idee...

Zitat

Wie lege ich denn Seiten statisch ab?

Na Du weißt schon, statische Seiten im Unterschied zu Blog-Beiträgen. Wenn es wie gesagt nur um eine Handvoll Seiten geht, erstelle die Bilder doch einfach, leg sie im Theme-Ordner ab und füge die Bilder direkt in page.php ein, mit etwas á la if (page->id == 12) { ... print Bild 1 ... } else if (page->id == 14) { ... print Bild 2 } else the_title();

Wenn Du die Seiten umbenennst, musst Du die Bilder natürlich manuell ändern. Aber das macht man ja nicht jede Woche.

• Ja, ich habe gerade die WordDoku auf. Vielen Dank nochmal! Ich probier das mal auf. Das sollte ja dann hoffentlich besser klappen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!