Punkte in Permalinks

• Hallo Wordpress Community,

zurzeit ist es so das Punkte in den Permalinks einfach enfernt werden, ich möchte die allerdings durch ein "-" ersetzen.

Habt ihr eine Idee wie ich dies lösen könnte? Gibt es vielleicht ein Plugin ?

Bin dankbar für jegliche Hilfe :)

nette grüße

fragger

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst dich über den sanitize_title-Filter einhängen:

PHP
    remove_filter('sanitize_title', 'sanitize_title_with_dashes');
    add_filter('sanitize_title', 'my_sanitize_title');

function my_sanitize_title($title) {
        $title = str_replace('.', '-', $title);
        $title = sanitize_title_with_dashes($title);
        return $title;
    }
  • Am besten ein Plugin dafür schreiben. Das ganze sieht dann so aus:

Beim kopieren aufpassen, dass keine Zeichen vor <?php stehen. ;-)

• Mmh, dann sollte das eigentlich funktionieren. Die Parameterreihenfolge bei str_replace ist korrekt, die Filter stimmen auch soweit. Merkwürdig...

So nebenbei: ich hab den Code beim o42_cleant_umlauts Plugin abgeschaut, das macht ja ähnliches um Umlaute korrekt zu ersetzen.

Hast du vielleicht noch ein weiteres Plugin aktiviert, was die Permalinks beeinflusst?

• Also ich hab jetzt einfach mal Plugins deaktiviert um sicher zu gehen das keines die Permalinks beeinflusst. Leider negativ es tut sich nichts.

Ich hab die Permalinkstruktur verändert, könnte es daran liegen?

/%category%/%postname%/

Hab auch die neuste Version von WP, also langsam bin ich am verzweifeln.

• fragger, um nochmal nachzufragen: Du möchtest aber nicht bereits vorhandenen Slugs den Strich mit einem Punkt ersetzen, oder? Dafür wäre das Plugin nicht geeignet. Es tritt in Kraft, wenn du einen neuen Beitrag schreibst, und als Titel bspw. "domain.de" eingibst.... dann wird daraus /domain-de/ generiert.

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!