Widget und qTranslate

• Hallo,

ich hatte in meiner Sidebar das so eingestellt, das ALLES unter ein ander stand und wie ein Menü aussah. Sprich "Seite" "Katergorie" etc. wurde nicht angezeigt. War klar und einfach in der sidebar.php alles nach title_li= löschen...Hab ich gemacht, funktionierte ja auch 1a. Nun hab ich mir qtransalte draufgepackt und obwohl die sidebar.php immernoch die selbe ist, wird nun wieder plötzlich "Seite" "katergorie" etc. angezeigt. Bei "Seite" hab ich einfach ein leerzeichen reingemacht und damit ist es verschwunden. Aber bei Kategorie klappt das nicht, ausserdem ist das ja auch nicht die Lösung.
    Hat also noch jemand ne IdeE??

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hab in das Plugin mal reingeschaut, das kann IMHO nicht daran liegen. Zumindest wüsste ich nicht, wie es solche Auswirkungen haben sollte. Du hast nicht zufällig zusätzlich von Widgets zur normalen Sidebar gewechselt oder andersherum? Kannst Du ansonsten mal einen Link zur Seite posten? Vielleicht lässt sich da ja was sehen.

• Shit...mein Fehler...in der Überschrift hatte ich es zwar angedeutet, aber im Text nicht geschrieben :oops:
    Also ich hatte die normale Sidebar, wo ich es ausgestellt habe, sprich per title_li. So dann musste ich, zwecks dem Plugin auf widget umstellen und seitdem wird der käse wieder angezeigt. Das es nicht am Plugin selbst liegt, habe ich mir schon fast gedacht, da hatte ich nämlich auch mal rasch drüber geschaut ;)

Edit: Hab nun heute einen neuen Angriff gestartet und habe das Problem gelöst...man muß die widget.php im Ordner wp-includes bearbeiten.

Will man das Wort Seite nicht haben, muß man z.B. die Zeile
    $title = empty( $options['title'] ) ? __( 'Pages' ) : apply_filters('widget_title', $options['title']);
    löschen

Bei Kategroie wären es
    $title = empty($options[$number]['title']) ? __('Categories') : apply_filters('widget_title', $options[$number]['title']);

echo $before_widget;
    echo $before_title . $title . $after_title;

und soweiter :) dennoch danke für den Denkanstoss, das ich ja die normale Sidebar verlassen habe ;)

Einmal editiert, zuletzt von moepschen (26. August 2008 um 20:53)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!