Sorry, aber ich Obernoob habe auch nach längerem Durchforsten des Forums keinen passenden Thread gefunden.
Ich benutze das Theme wp-andreas und möchte ein eigenes Bild als Header nutzen. Dementsprechend auch den Link im Header entfernen.
Leider bin ich da vollkommen überfordert...
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...
Mein Blog befindet sich auf TSV Fortuna Sachsenross e.V. 2. Herren
Danke im Voraus!!!:)
Eigenen Header einbinden
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
-
Danke, ich habe das Bild einfach mit nem neuen überschrieben, aber es tut sich leider überhaupt nichts!
Es ist ja auch sehr merkwürdig, dass das ursprüngliche Bild nur 1 Pixel breit ist...
Ich bin leider schon wieder mit meinem Latein am Ende... -
Du solltest wenigstens ein bisschen CSS können. Ändere mal folgendes in der style.css:
-
Danke, ich habe es irgendwie hinbekommen, dass er die Seite im Internetexplorer aktualisiert anzeigt, Firefox aber noch die alte Version präsentiert!
Also schon irgendwie merkwürdig!
Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für deine Mühe, ein großer Programmierer werde ich eh nicht mehr...;) -
Ich bin auch ein Obernoob. Stell ich jedenfalls immer wieder bei Webseiten fest. Also ich habe eine Webseite ( Schülervertretung des Gymnasiums Lütjenburg ) und versuche die ganze Zeit, dieses Bild: http://sv.henrik-heitmann.com/sv.jpg in den Header zu binden. Nach den Tipps, die ich hier schon gelesen habe, klappt das irgendwie nicht. Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Viele Grüße, hh.
-
Schau in die style.css deines Themes und korrigiere das Hintergrundbild und die Höhe des Headers:
Code#header { background:transparent url([COLOR=Red]http://sv.henrik-heitmann.com/sv.jpg[/COLOR]) no-repeat scroll center top; [COLOR=Red]height:289px;[/COLOR] margin:0 0 0 1px; padding:0; width:758px; }Du solltest dann nur noch das Bild etwas bearbeiten, sodass es passt.
-
Super, das klappt schonmal.
Und wie bekomme ich das "SV" da weg, ohne dass ich was am Titel ändere? -
Den Titel und die Beschreibung solltest Du auch auf keinen Fall über das AdminPanel löschen.
Geh lieber in die header.php deines Themes und lösche dort sowas in der Art:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!