Mein kleiner privater Blog

• Mein persönlicher Blog - Neuvorstellung

Ich hab mir, wie manche vielleicht aus meinen vorigen Beiträgen wissen, jetzt auch einen kleinen privaten Blog mit Wordpress gebastelt. Ich hab, und werde für diesen Blog wohl noch öfter eure Hilfe hier in Anspruch nehmen. Danke dafür. :)

Es gibt noch nicht wirklich viel Inhalt, da ich mir vorgenommen habe nur Beiträge zu Themen zu verfassen die mich interessieren. Und auch nur dann wenn es die Zeit erlaubt. Schließlich möchte ich keine News Seite kopieren.

Hier könnt ihr euch den Blog ansehen: Eric Steiner - Privates Weblog

Falls jemandem etwas Störendes auffällt oder falls jemand vielleicht ein nutzvolles Plugin kennt welches man noch einbauen könnte, würde ich mich über Feedback freuen, da das Ding ja immer noch mehr oder weniger im Testlauf ist. :)

Einmal editiert, zuletzt von stoney (8. November 2008 um 12:23)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hab mal kurz reingeschaut in die Seite. Ist hübsch gemacht. Das Theme ist Standard, aber ein ziemlich gutes. Was mir so aufgefallen ist:

"Diese Seite hat die folgenden Vorseiten:" steht unter den statischen Seiten, und dann werden alle statischen Seiten aufgelistet, incl. der gerade angezeigten. Ich verstehe weder, was Du mit "Vorseite" meinst, noch was das speziell für einen Sinn machen soll. ;-)

Wo ich gerade Deine Datenschutzerklärung sehe, ist dieses Plugin vielleicht was für Dich. So aus rein prinzipiellen Gründen setze ich das jetzt auch imemr ein: Lumières dans la nuit » WP-Plugin: Delete Comment IP

Hm, ja, mehr fällt mir erstmal nicht ein. Viel Spaß und Erfolg mit der Seite! :-)

• Danke für deine Kritik.

Ja, das Theme ist eben Mistylook, allerdings ist die Headergrafik von mir :) . Die Sidebar hab ich ein wenig angepasst, da viele nutzlose Dinge drin waren.

Das mit den Vorseiten ist sinnlos, diese Einstellung kam mit dem Theme dazu. Ich habs jetzt aus der page.php entfernt.

Einige Sachen muss ich auch noch korrekt übersetzen, dH ich werde aus Etiketten "Stichwörter" machen. Ich hatte nämlich damals mistylook und eine inoffizielle deutsche Übersetzung des Themes heruntergeladen, hatte dann aber im Endeffekt mehr Arbeit damit die Übersetzungsfehler zu korrigieren als wenn ich es gleich selbst gemacht hätte. :)

Das mit dem Plugin ist eine gute Idee, werde ich einbauen. Danke.

Eines vielleicht noch:

Euch ist doch sicher im Footer dieses kleine Quadrat aufgefallen? Nun, das wäre eigentlich die Spidertrap Falle, bloß umrandet er mir die Pixelgrafik leider, womit sie unten sichtbar ist weil es so im Stylesheet definiert ist. Gibt es eine Möglichkeit für diese eine Grafik die Stylesheet Einstellungen zu ignorieren und das Ding unsichtbar zu machen? Ich hab schon auf SelfHtml etc. nachgelesen, konnte allerdings nichts Brauchbares finden.

Einmal editiert, zuletzt von stoney (26. August 2008 um 12:34)

• Hm, nette Funktionalität. ;-) Also zuerst mal fällt mir auf, dass der entsprechende Link *nach* dem schließenden html-Tag eingefügt ist. Das sollte schon noch mit rein in den body. Und dann bräuchte der Link eine ID oder eindeutige Klasse, dann kannst Du ihn ganz einfach speziell im Stylesheet behandeln. Mit "display: none;" zum Beispiel.

• Am 24.08 hab ich meinen Blog http://www.eric-steiner.at hier vorgestellt, und seither hat sich einiges getan. Dank eurer Hilfe hier konnte ich einige grobe Designschnitzer ausmerzen, und der Blog sollte nun halbwegs vernünftig aussehen.

Auch an Content ist mittlerweile schon einiges dazugekommen, wenn auch noch nicht soviel wie ich vorhatte, aber immerhin. Vorallem die Kategorie "Rechtliches" ist noch ziemlich leer, wird sich irgendwann aber auch noch ändern.

Falls jemanden noch etwas auffällt, kann er es mir hier ja mitteilen. Würde mich über Kommentare zum Blog freuen. :)

Na dann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!