Eigene Domain - und nur Ärger

• Also mein Problem ist folgendes:

Habe einen WP Blog bei hostsen.net, der funktioniert super. (zicu.hostsen.net/blog)

dann habe ich auch eine domain,www*.zicu.ch , die ich in das /blog verzeichnis redirecte. dann unter einstellungen habe als blog-adresse www*.zicu.ch eingegeben. (ohne * natürlich)

das funktioniert auch super, es wird alles richtig angezeigt. also zicu.ch/xyz-post.

jedoch habe ich einige probleme damit.

-Ich werde nicht automatisch angemeldet, muss dies über wp-login tun. so wird jeder meiner eigenen besuche mitgezählt, was nicht sehr toll ist.

-Ich habe keine theme previews bei installierten themes, das jetztige theme wird anzezeigt.

-Ich habe KEINE Möglichkein, einen Post zu previewen. muss ihn posten und dann optimieren was höchst unkomfortabel ist.

alle diese sachen funktionieren, wenn ich die domain nicht mit meinem blog verbinde sondern einfach die domain auf zicu.hostsen.net/blog weiterleite. leider sieht das dann nicht so schick aus in der adressleiste.

ich würde also gerne meine zicu.ch domain verwenden, ohne dabei diese nachteile/fehler zu haben, was mache ich falsch, muss ich irgendeine datei umändern?

danke schonmal für eure hilfe.

Einmal editiert, zuletzt von Zicu (24. August 2008 um 20:47)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Damit ich das richtig verstehe: Die neue Domain wird per browserseitigem Redirect auf die alte Adresse umgeleitet? Und dann hast Du in den WP-Einstellungen eine der beiden Adressen mit der neuen Domain ersetzt und die andere auf der alten Adresse gelassen?

Ich nehme einfach mal an, dass diese Kombination an verschiedenen Stellen nicht so gut funktioniert, da WP intern ja immer noch über die alte Adresse läuft und der Nutzer das auch so anfragt. Dann müsste in der Adresszeile aber eigentlich auch die alte Adresse stehen?!

Die normale Lösung wäre eigentlich, die DNS-Einstellungen der neuen Domain auf die Nameserver des Hosters zeigen zu lassen. Dann müsste in WP aber auch bei beiden Einstellungen die neue Adresse eingetragen werden. Hm, das rate ich jetzt aber nur, ehrlich gesagt. Habe bisher immer Domain und Webspace vom gleichen Anbieter gehabt. Mit zwei verschiedenen Anbietern probiere ich das erst in ein paar Wochen aus, dann kann ich mehr dazu berichten. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!