Link bleibt blau und underlined

• Links bleiben blau und underlined

Hallo ihr Fachleute,

Samstag und Sonntag gingen drauf mit folgendem Problem, jetzt brauche ich bitte Hilfe:

Ich verwende das spartanische eos_dark Theme um einen Fotoblog zu erstellen.
    Alle Links wie z.B.in der MYGALLERY-Übersichtsseite, oder besser gesagt alle Links sind blau und underlined. (siehe Anhang)
    Mir fällt nix mehr ein!!!

Oder hat das damit zu tun, dass ich den Blog momentan nur lokal auf meinem Rechner installiert und über XAMPP laufen habe.

Wer rettet mir das Wochenende.

Vieln Dank im voraus
    Luciano

PS: Warum ist eigentlich bei diesen blauen Linknamen in MYGALLERY der führende Buchstabe groß?

Einmal editiert, zuletzt von Fandango (24. August 2008 um 20:52)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dein Problem ist also, dass die Hover-Farbe nicht angezeigt wird? Oder worum geht es Dir? Entweder es liegt an mir, oder Du hast es geschafft, das eigentliche Problem in Deinem Posting nicht zu erwähnen. ;-)

Anyway, das CSS sieht ok aus, soweit. Probleme dieser Art lassen sich allerdings zehnmal besser und schneller lösen, wenn man sie am "lebenden Objekt" untersuchen kann, wenn die Seite also online ist. Falls Du keine Lösung findest, sag doch einfach mal Bescheid, wenn man es sich online anschauen kann. Dann sollte sich das recht fix finden lassen.

Große Anfangsbuchstaben kann man im übrigen auch per CSS erzeugen. Das sollte sich also im Stylesheet finden lassen.

• Dein Problem ist also, dass die Hover-Farbe nicht angezeigt wird?

Nein. Mein Problem ist, dass ich bei diesem Theme die Stelle nicht finde wo ich das "Design" des Links ändern kann.
    Wenn ich mit dem Mauszeiger über den Link fahre tut sich Farbtechnisch rein gar nichts. Blau-underlined und hover ebenfalls blau-underlined.
    Der Link an sich funktioniert aber.

Ich würde gerne z.B. #666666 als Standartfarbe und #999999 als Hoverfarbe mit text-decoration:underline wählen.

In anderen Themes finde ich die Stelle schon wo ich das ändern kann aber hier scheint das permanent Blau-underlined wie festgebacken.

LG
    Luciano

• Code
    /*--for all links--*/
    a {padding:0px 2px;color:#1E3458; background-color:inherit;text-decoration:underline;}
    a:link { color: #1E3458; background-color: inherit;text-decoration:underline;}
    a:visited { color: #143452; background-color:inherit;text-decoration:underline;}
    a:link:focus{ color:#003;background-color:inherit;text-decoration:none;}
    a:link:hover{ color:#5f0327; background-color: inherit; text-decoration:none;}
    a:visited:hover { color:#78123a; background-color: inherit; text-decoration:none;}
    a:link:active{ color:#6F1E1A;background-color:inherit;}
    a:visited:active { color:#5f0327;background-color:inherit;}

damit style ich mal alle links im Blog

mag ich aber in der sidebar andere überschreibe ich das mit

#sidebar a,.......

kopier dir die Original style.css lösche dann alle a Angaben und versuchs damit

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!