Wordpress in Flash einbinden

• Hi,

ich habe schon die SUFU in Anspruch genommen und leider nichts passendes gefunden was exakt zum Thema passt.

Also ich habe eine Flashseite.
    Den Inhalt gebe ich mit einem .xml File aus.
    Ich schreibe also alles was der Besucher sehen soll in HTML-Code in das .xml nieder.

Jetzt meine Frage:

Ich würde gerne Wordpress in meine Flashseite einbinden.
    Ich weiß nicht ob und falls ja, wie es geht.

Kann man in einem .xml File irgendwie die .php Datei von Wordpress einbinden oder muss ich direkt eine .php in die Flashdatei einbinden oder noch ein Gerüst bauen das dann aus Wordpress ein .xml macht etc.?

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich bin da nicht so der König ;) in Sachen XML und PHP.

Weiß jemand weiter? Ich glaube ich habe schlechte Karten, da ich bei google auch nichts gefunden habe.

Vielen Dank!

Gruß,
    nustyle

Einmal editiert, zuletzt von nustyle (23. August 2008 um 13:50)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich glaube nicht, dass das mit vertretbarem Aufwand geht. In erster Linie stellst Du Dir das falsch vor. Du kannst nicht WordPress selbst in ein Flashfile integrieren. Du könntest ggf. mit genug Modifikation des Themes, Teile der Ausgabe von WordPress durch Flash ersetzen. Man kann z.B. durchaus einen Flashheader machen, der sich die darzustellenden Navigationspunkte irgendwie reinzieht und in Flash darstellt. Viel mehr macht IMHO keinen Sinn und erfordert auf jeden Fall ein gewisses Verständnis der Materie.

Bist Du ansonsten sicher, dass Du komplett auf Flash setzen willst? Ich meine, bringt Dir das irgendwas? Die meisten Leute stört Flash eher. Man kann keine einzelnen Seiten bookmarken, barrierefrei ist es in 99% der Fälle auch nicht, lädt länger, nervt mit Rumgezappel. Wenn man Pech hat, kann man Texte nicht kopieren etc. Für ein Blog sehe ich ehrlich gesagt keine Vorteile in Flash. Flash = optische Herumspielerei, Blog = Informationen. Das passt doch nicht zusammen, oder? :-)

• Vielen Dank!
    Hatte ich mir schon gedacht.
    Es wäre halt mal etwas anderes gewesen (:

Aber hast schon recht mit Spielerei das weiß ich ja selbst.
    Gut dann mach ich es auf die alte Tour.

Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!