Kein "lastchange" bei Kategorien in XML Sitemap

• Hallo,

ich nutze das Plugin Google XML Sitemaps 3.1.0.1 zur automatisierten Erstellung einer Sitemap im XML Format. Prinzipiell funktionierts. Nur......sobald in der Urlliste auch die Urls der "Kategorien" eines Blogs auftauchen sollen, erscheint in der Sitemap selbt kein Datum in der Spalte "lastchange" (Änderungsdatum). Bei Unterseiten, Autorenliste, Bloeinträge usw. gehts.

Das Problem ist, sobald Einträge ohne dieses Datum vorhanden sind, hat Google in den Webmastertools ein Problem damit und gibt nen Fehler aus. Sobald ich auswähle das es die Kategorien nicht mit in die Sitemap aufnimmt, klappts dann.

Nun stelle ich mir die Frage was tun? Denn anscheinend wird beim Erstellen einer Kategorie gar kein Datum in die Datenbank geschrieben, oder? Im ACP zumindest ist beim Bearbeiten keines ersichtlich. Aber so hat das Plugin natürlich keinen Sinn. Oder was tun jetzt :confused:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!