Ratlos: Fehler bei Anzeige.

• Hallo, liebe WP-Gemeinde,

seit Wochen plagt mich ein WP-Problem, dass ich nicht verstehe und nicht lösen kann. Ich betreibe schon etwas länger einen kleinen Blog. Bei Klick auf einzelne ältere Beiträge, auf Kategorien oder Archive wird fälschlicherweise statt der gewünschten Seite ein Kommentar-Feed angezeigt. Gleiches passiert bei Anwahl eines Beitrages z.B. über Google.
    Dieses Phänomen tritt nicht bei jedem Klick auf, aber schon recht häufig. Der angezeigte Feed muss noch nicht einmal zum ausgewählten Beitrag passen.

Dabei wird jedoch im Browser stets die korrekte URL angezeigt.
    Probiert es einfach ´mal aus, ihr werdet den Fehler sicher rekonstruieren können. Ich habe unter Wordpress einige unverdächtige Plugins installiert, z.B. Askimet, Feedburner, Google Sitemaps oder ein SEO Paket. Diese wurden alle schon Schritt für Schritt deaktiviert aber der Fehler blieb.

Ich bin ratlos und verzweifelt. :cry: Könntet ihr vielleicht mal in den Quellcode/Header schauen, ob euch etwas auffällt?
    Ist ja kein Zustand so, der auch zunehmend meine Leser nervt.

Bin für absolut jeden Tipp wirklich super dankbar.

Viele Grüße
    Dirk

Einmal editiert, zuletzt von Gandalph (23. August 2008 um 11:27)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• deaktiviere alle Plugins auf einmal
    aktiviere das default_de theme und dann sieh nach

und ich fand keinen title tag im html header, da ist was falsch eingestellt bei wp seo

lg

• Auftrag zu vergeben :-(

Danke, Monika. Hab ich gemacht. Selbst ohne Plugins und mit dem Default-Theme ist das Problem noch da. Der Titel wird von WP_SEO dynamisch generiert. Das funktioniert und hat mir im Suchmaschinenranking sehr geholfen.

Nur leider kann ich das eigentliche Problem nicht beheben. :-( Dazu fehlt mir einfach das Wissen. Vielleicht möchte sich jemand von euch einmal des Problems annehmen. Ich bin auch gern bereit, dafür zu zahlen. Sollte sich jemand berufen fühlen, mailt mir bitte einfach kurz. Ich übermittle dann gern die Passworte für WordPress.

Ich würd´ mich wirklich sehr über Hilfe freuen.

Viele Grüße
    Dirk

Einmal editiert, zuletzt von Gandalph (26. August 2008 um 09:11)

• Die Permalinkstruktur (nur Jahr und Titel) ist für Wordpress scheinbar nicht eindeutig. Entweder noch Jahr und Monat oder die ID des Beitrags dazu nehmen. In der Doku steht das nicht so explizit drin, es gibt aber einen Hinweis in die Richtung :-)

• Vielen Dank für deinen Tipp. Ich hab den Permalink-Aufruf mal auf /%year%/%monthnum%/%day%/%post_id%/%postname%/ geändert.
    Ich denke, das müsste eindeutig genug sein.
    Leider ist nix passiert, der Fehler ist immer noch da :-(
    Um das aber auszuschließen, lasse ich´s erstmal mal so.
    Trotzdem danke für deine Mühe.

Falls noch jemand eine Vermutung hat, nur her damit :-)
    Ich bin für jeden Hinweis mehr als dankbar.

Verzweifelt
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!