Seiten: Datum anzeigen + chronologisch ordnen

• Hallo Wordpressprofis,

mein Blog: MenschMarcus in Kanada

meine Probleme:
    1.) ich würde gerne, dass er mir in den rechts angezeigten Seiten unter der Überschrift automatisch das Veröffentlichungs-Datum anzeigt. Ich will nicht manuell reinschreiben.
    2.) wenn ich keine Zahl zur Seiten-Reihenfolge angebe, ordnet er mir diese alphabetisch. Das will ich aber nicht, er soll sie mit chronologisch nach dem Veröffentlichungsdatum ordnen, undzwar in umgekehrter Reihenfolge (neuestes zuerst). ich glaube ich bin nur zu doof, diese Funktion zu finden, daher bitte ich um Hilfe!
    3.) Ich will nicht, dass er mir bei den Artikeln auf der Startseite anzeigt, dass ich sie in "uncategorized" veröffentlicht habe. Kann ich Kategorien irgendwie deaktivieren, ich brauche sie nicht!
    4.) Wordpress läft Bilder immer in Originalgröße rauf und verkleinert sie wahrscheinlich nur durch "witdh" und "lenght" tag-attribute. Geht das nicht zu umgehen?

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal !!!
    Marcus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Wordpressprofis,

mein Blog: MenschMarcus in Kanada

meine Probleme:
    1.) ich würde gerne, dass er mir in den rechts angezeigten Seiten unter der Überschrift automatisch das Veröffentlichungs-Datum anzeigt. Ich will nicht manuell reinschreiben.
    2.) wenn ich keine Zahl zur Seiten-Reihenfolge angebe, ordnet er mir diese alphabetisch. Das will ich aber nicht, er soll sie mit chronologisch nach dem Veröffentlichungsdatum ordnen, undzwar in umgekehrter Reihenfolge (neuestes zuerst). ich glaube ich bin nur zu doof, diese Funktion zu finden, daher bitte ich um Hilfe!
    3.) Ich will nicht, dass er mir bei den Artikeln auf der Startseite anzeigt, dass ich sie in "uncategorized" veröffentlicht habe. Kann ich Kategorien irgendwie deaktivieren, ich brauche sie nicht!
    4.) Wordpress läft Bilder immer in Originalgröße rauf und verkleinert sie wahrscheinlich nur durch "witdh" und "lenght" tag-attribute. Geht das nicht zu umgehen?

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal !!!
    Marcus

Marcus Du hast ein Blog bei WordPress.com, das gehört der Firma Auttomatic. Die haben ein eigenes Supportforum, hier geht es nur um Blogs, die jeder selber auf einen Webspace installiert hat.

Wir können hier wordpress.com Fragen nicht supporten, weil wir nicht zur Firma Auttomatic gehören.

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!