Unterseiten werden nicht (immer) angezeigt...

• Moin,

ich weiß, ich weiß... Schon wieder Unterseiten... Aber bisher hab ich noch nicht die Lösung für mein Problem gefunden.

Folgendes;
    Ich möchte WP als CMS nutzen. Soweit ist auch alles klar. Die Hauptnavigation realisiere ich über das Plugin WordPress Info at sieker.info » Documentation
    Das funktioniert auch einwandfrei. Bei den Unterseiten habe ich aber Probleme. Das Hauptmenü soll horizontal die "Parents" anzeigen, das Untermenü (in der Sidebar) dann die entsprechenden "Childs".

Der Standard-Code:

Code
    wp_list_pages('include=x,y,z');

funktioniert, und liefert die Unterseiten aus. Ich möchte es aber dynamisch haben und habe den Code

PHP
    <?php
      if($post->post_parent)
      $children = wp_list_pages("title_li=&child_of=".$post->post_parent."&echo=0");
      else
      $children = wp_list_pages("title_li=&child_of=".$post->ID."&echo=0");
      if ($children) { ?>
      <ul>
      <?php echo $children; ?>
      </ul>
      <?php } ?>

aus der Doku probiert.
    Ergebnis: Es wird nichts mehr angezeigt. Woran kann das liegen? :-?

Viele Grüße

Thomas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• PHP
    <?php
    if($post->post_parent)
    $children = wp_list_pages("title_li=&child_of=".$post->post_parent."&echo=0"); else
    $children = wp_list_pages("title_li=&child_of=".$post->ID."&echo=0");
              if ($children) { ?>
              <ul class="children">
                <?php echo $children; ?>
              </ul>
              <?php } ?>

das nahm ich grade aus einen meiner Themes wo es anstandslos funktioniert und ich derlese auch keinen Fehler bei Deinem Code...
    entweder schon nachtblind oder es hat was anders

lg

• Hallo Monika,

hab auch schon auf deiner Seite gestöbert, aber komme nicht weiter.
    Dein Code funzt leider auch nicht. Also habe ich das Plugin für das Hauptmenü mal geändert, um auch die Unterseiten anzeigen zu lassen. Das haut hin. Nur die separate Ausgabe in der "Sidebar" geht nicht.

Hier mal ein Link zu meiner "Problemseite"

Oben wird jetzt die Unterseite zu "News" ausgegeben. Eigentlich sollte die Unterseite aber rechts erscheinen wo steht; News aus den Bereichen:

Da habe ich es schon mit einem Plugin "FoldPage" versucht, mit dem Plugin "List Sub Pages" und mit dem Code aus der Doku und deinem... Ergebnis immer; Keine Anzeige!

Da ich die Plugins alle schon in anderen Seiten im Einsatz habe, liegt es wohl nicht an den Plugins.

Jemand noch einen Tipp?

Beste Grüße

Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!