theme code verkleinern

• Hallo,

ich bastel gerade an einem neuen wordpress Theme, bisher läuft auch alles nach meiner zufriedenheit. jedoch habe ich eine frage zur vereinfachung des codes.

worum es geht

ich möchte auf der startseite alle kategorien separat darstellen, sodass eine trennung der einzelnen kategorien vorhanden ist. dazu habe ich folgenden code, den ich im internet gefunden habe, zusammengebastelt.

allerdings habe insgesamt 5 kategorien, die ich auf der startseite anzeigen lassen möchte. prinzipiell funktioniert dieser code, aber bei 5 kategorien müsste ich dieses gebilde 5mal hintereinander schreiben, sodass die index.php extrem lang wird.

vielleicht hat jemand von euch eine idee, wie ich dies lösen bzw. komprimieren kann.

in diesem sinne, danke im voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!