statische Seite wiedermal

• Hallo Forum,
    ich habe mir schon verschiedene Beiträge hier im Forum angeschaut und bin leider nicht zu dem passenden Ergebnis gekommen welches ich gerne für meine Webseite hätte.
    Ich bin nach dieser Anleitung hier vorgegangen und habe eine statische Seite auch erstellen können.
    Schnurpsel » Letzter Beitrag als Startseite

nur habe ich jetzt ein Problem, da meine statische Seite als Startseite genutzt werden soll, erhalte ich, wenn ich eine neue Seite erstelle diese jetzt im oberen Verzeichnisbereich, wo auch schon das bsp. Impressum, Kontakt steht angezeigt. Das soll so aber nicht sein, da diese dann dopplet vorhanden wäre.

Jetzt zu meiner Frage: Wie kann ich vermeiden das diese jetzt nochmal dort oben angezeigt wird. Zur Zeit habe ich diese als start deklariert, diese soll aber meine Home Verlinkung bzw. Startseite sein.

Wie habt ihr das denn gelöst?

Ich hoffe Ihr könnt mir nochmal helfen. Bitte so erklären das das auch nicht Coder verstehen können.
    Ich habe schon 3 Tage gebraucht um diese statische Seite zu erstellen.

lg JP01

Templ.amazing-grace.2.4 -

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo, ich habe die Seite so erstellt.

‘Schreiben’->’Seite schreiben’ rechts unter ‘Template die Seite eintragen’

Unter ‘Einstellungen’->’Lesen’ klicken wir bei ‘Startseite’ für ‘Anzeige’ die Option
    Eine statische Seite (unten auswählen)

Gibt es auch ein Widget dafür ? und wo kann man das finden. Ist bestimmt einfacher.

lg JP01

• Hallo, ich habe die Seite so erstellt.

‘Schreiben’->’Seite schreiben’ rechts unter ‘Template die Seite eintragen’

Unter ‘Einstellungen’->’Lesen’ klicken wir bei ‘Startseite’ für ‘Anzeige’ die Option
    Eine statische Seite (unten auswählen)

Klingt nach einer älteren WP-Version. Welche setzt du ein?

Zitat

Gibt es auch ein Widget dafür ? und wo kann man das finden. Ist bestimmt einfacher.

Beim "Seiten"-Widget kannst du die auszuschließenden Seiten angeben.

• Hallo Marx,
    ich habe noch nicht auf die akutelle Version umgestellt, da ich mit meinem Blog noch am Testen bin.
    Die Vorgänger Version war glaube ich 2.52. kann das sein ?
    Der Blog ist jetzt ca 3 Monate alt.

lg. JP01

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!