Fragen zu EventCalender

• Ich suche ein Kalender/Event Plugin für meine Seite.

Jetzt habe ich mit EventCalender mal angeschaut. Generell scheint mir das nicht schlecht nur ein paar Sachen sind nicht so wie gewünscht.

Wenn man einen Termin als Artikel anlegt, wird dieser in der Sidebar angezeigt, allerdings wenn ich die auf der Startseite verstecke, kann ich die im Adminbereich nirgends mehr editieren?

Ist es auch Möglich die Termine auf einer statischen Seite aus zugeben. Ich will das eigentlich nicht als Artikel :neutral:

Das ganze sollte so aussehen wie auf meiner aktuellen Seite (mit Rapidweaver erstellt).

Sidebar
    Kalender als Liste

Ist das überhaupt so möglich oder gibt es Alternativen dazu?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das geht mit event calendar so: move - Mobilität bewahren, Verkehr sparen … in Wiesloch und Dielheim » Termine

Benötigt wird dafür das plugin Exec-PHP mit ihm kannst du php-code in Seiten und Artikel einfügen.

• Der Ansatz ist nicht schlecht.

Wie kann man den nun Termin bearbeiten wenn man Sie in der Artikel Übersicht nicht sieht?

Was heißt denn das? Wie hast du da was "versteckt"?

Zitat

allerdings wenn ich die auf der Startseite verstecke, kann ich die im Adminbereich nirgends mehr editieren?

• Was heißt denn das? Wie hast du da was "versteckt"?

Wenn man in den Einstellungen definiert das man die Termine nicht auf der Blogseite haben will, was bei mri der Fall ist, werden die auch nicht mehr als Artikel angezeigt und können somit nicht mehr bearbeitet werden.

Probiers mal aus.

Mir scheint das EventCalender zwar echt passend wäre aber das stört mich gewaltig bzw geht eigentlich garnicht :cry:

• Zitat

Wenn man in den Einstellungen definiert das man die Termine nicht auf der Blogseite haben will,

Kenne diese Einstellung nicht, wo ist die genau?. Nimm sie mal zurück, und mach erstmal das eine, dann schauen wir nach der Anzeige auf der Blogseite. Lege eine Kategorie "Termine" an. Wenn du dann einen Artikel dieser Kateorie zuordnest, kannst du unten in der Bearbeitung Tag und Zeit von bis angeben.

• Jetzt habe ich die Einstellung gefunden:
    Show schedule within posts: Verbergen
    Termine als Beiträge: Termine separat halten
    Termine separat halten: die Seite der Terminkategorie zeigt zukünftige Termine in zeitlicher Reihenfolge. Termine sind auf der Hauptseite nicht sichtbar.

Die Artikel bearbeitest du im Adminbereich unter Verwalten - Artikel Dort findest du sie

Gib doch mal nen Link zu deiner Seite

Einmal editiert, zuletzt von bgeissler (22. August 2008 um 18:49)

• So geht es nicht!
    Du kannst nicht in den php-Bereich einfach html Befehle eintragen. Kopiere zunächst nur den Code den ich dir oben gegeben habe in deine Seite. Die sollte dann erst mal laufen.

• Werd ich mal ausprobieren wenn ich dazu komme. Ich suche aber immer noch ne Möglichkeit Termine eingeben zu können ohne einen Artikel anzulegen. Das gefällt mir garnicht :???:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!