Hintergrundgrafik für Kommentare

• Hallo !

Ich würde gerne eine Hintergrundgrafik bei den Kommentaren einbauen, im Prinzip die gleiche, die auch hinter meinen Posts eingebaut ist.

Diese Grafik besteht aus 3 Teilen (oben, unten, mitte). Wie schaffe ich es, diese auch hinter die Kommentare zu bringen ?

Ein Hintergrundbild mit nur einer Grafik geht doch bestimmt nicht, weil die Größe dann bestimmt nicht an die Länge des Kommentars angepaßt wird oder ?

Hier der Link zu meinem Blog: go New York City

Und hier noch meine style.css:

Habe schon ein wenig rumgespielt, habe es aber nur geschafft, ein Teil der Grafik einzubauen und nicht das komplette Hintergrundbild :-(

Danke schonmal.

cologneking71

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• So, hab es geschafft bei den Kommentaren eine Hintergrundgrafik einzubauen, siehe hier.

Solange der Kommentar nur so kurz ist, kein Problem. Aber wenn jemand einen längeren Kommentar schreibt, geht der Text über die Grafik hinaus.

Wie kann ich das lösen ???

cologneking71

• Danke für die schnelle Antwort, aber ich befürchte das überfordert meine css-Kenntnisse und auch meine Fremdsprachenkenntnisse ebenfalls.

Eigentlich kann es ja nicht so schwer sein, da es eigentlich in meinem Blog bereits bei meinen Beiträgen eingebaut ist:

Die Grafik setzt sich aus diesen drei Bildern zusammen und somit paßt sich die Grafik immer dem Inhalt an.
    Genauso möchte ich das auch für die Kommentare umsetzen. Ich weiss nur nicht wie ich das hinkriege. Eigentlich müßte das ganze hier irgendwie rein:

Aber wo und wie genau ?

cologneking71

• Ein Beitrag sieht etwa strukturell so bei dir aus:

Code
    <div class="date">

<div class="cover">

<div class="postmetadata">

Wobei die Klasse date den oberen Teil des Beitrags einfasst, cover den streckbaren Mittelteil und postmetadata den Abschluss unten bildet.
    Also 3 Bilder oben/mitte/unten.
    Um das in den Kommentaren zu machen, brauchst du vor dem Kommentar ein <div>, der Kommentar selbst bekommt das streckbare Bild und ein <div> nach dem Kommentar. Dann "wächst das auch mit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!