Servus,
habe eine WP Seite eingerichtet (noch nicht komplett...) und hatte dem Kunden die Möglichkeit eingeräumt, schon mal ein bisschen zu testen. Mittlerweile gab es 2x die Situation, dass die Startseite zerschossen war und ich entsprechend lange brauchte, um die em ´s und div ´s wieder rauszuwerfen. Der Kunde meinte aber, er hätte nix verändert! (was ich ihm nur zum Teil glaube). Jetzt habe ich gelesen, dass WP 2.6 schon mal am Code der eingegebenen Sachen rumpuzzelt. Ist das korrekt? Gibt es hier tatsächlich nen Bug? Werden die individuellen Codes von WP umgebastelt?
Designänderungen in WP2.6 ???
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Also am Code des Themes an sich sollte WP in keinem Fall etwas ändern. Die Sachen, die man in den Beitragen und statischen Seiten eingibt, werden u.U. verändert. Eigentlich immer werden z.B. die Anführungszeichen ersetzt und diverse andere solche typographischen Sachen. Dabei werden auch Absätze und Umbrüche eingefügt.
Dann gibt es noch die Option "falsch geschachteltes HTML korrigieren". Ich kenne die Details nicht, schalte das bei mir aber vorsichtshalber immer aus. Und wenn dann der Kunde den TinyMCE-Editpr nutzt (graphischer Editor, individuell abzuschalten im Nutzerprofil), dann bastelt der auch noch mal am Code rum. Das war aber IMHO immer schon so und sollte sich mit 2.6 nicht speziell geändert haben. Denke ich. Ich schalte TinyMCE bei mir weitestgehend ab, damit man auch ungestört Code posten und Videocodes eingeben kann.
Falls nichts davon so klingt, als wäre es die Ursache Deiner Probleme, schildere uns doch bitte mal genauer, was ersetzt oder verändert wird. Dann ist das sicher leichter zu sagen, woran es liegt.
Davon abgesehen: Dein Kunde sollte sich bewusst sein, dass er durch die Eingabe falschen HTML-Codes die Seite zerschießen kann. Wenn er mit HTML nicht klar kommt, brauchst Du wohl den graphischen Editor und solltest dem Kunden nahelegen, nichts in der Quellansicht zu ändern. Und dann müssen Deine Styles auch mit dem klarkommen, was der TinyMCE ausspuckt. Wenn es an was bestimmten hakt, kannst Du TinyMCE aber z.B. auch gegen den FCKEditor austauschen (per Plugin).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!