.htaccess und Subdomain

• Hallo,

habe folgendes Problem:
    Ich möchte eine Subdomain mit Wordpress einrichten. Die Subdomain habe ich über den Server Konfigurator entsprechend eingerichtet. Beim Aufruf der Subdomain bekomme ich aber immer die Fehlermeldung: 500 Internal Server Errror. Habe daraus geschlossen, dass dies irgendwie mit meiner .htaccess (liegt im root) zusammenhängen könnte. Hatte dann die letzten 6 Zeilen meiner .htaccess mal auskommentiert und siehe da Wordpress hat funktioniert aber meine Hauptseite nicht mehr. Hier mal meine .htaccess:

Habe bereits dieses Forum und andere nach Lösungen durchsucht, aber leider noch nichts gefunden was mir weitergeholfen hätte. Kann mir hier jemand einen Tip geben wie ich das Problem lösen könnte.

Vielen Dank.

Gruß,
    Tom:confused:

Einmal editiert, zuletzt von marX (21. August 2008 um 14:49)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Leg dir eine .htaccess ins WP-Verzeichnis mit dem Inhalt:

Code
    RewriteEngine off

Oder sorge anderweitig dafür, dass sich die Regeln nicht gegenseitig beeinflussen, z.B. indem du die Subdomain in ein Verzeichnis parallel zur Hauptdomain anlegst, und nicht darunter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!