NIS-Datenbank abgleichen

• Hallo zusammen,

ich würde gerne um User anzulegen, unsere bereits vorhandene NIS-Datenbank nutzen, geht das?

Wir haben nämlich sehr viele User und das anlegen mit Passwort ist dann
    nicht so einfach.

Könnte man die NIS-Datenbank nutzen, könnten die User ihr bereits
    vorhandenes Passwort benutzen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich erhöhe mal Deine Chance auf eine sinnvolle Antwort, indem ich rate NIS =
    Network Information Service – Wikipedia
    Stimmt das oder ist was anderes gemeint?

Wenn Du mit googlen nach "NIS wordpress" keine Lösung gefunden hast, würde ich nicht darauf wetten, dass das schon mal jemand integriert hat. Aber es müsste Integrationen mit Sachen wie Open ID geben. Ich habe leider nicht wirklich viel Ahnung davon, aber ich denke, das ist vielleicht Deine beste Chance, NIS über eine Art Bridge über so ein Protokoll anzubinden. Auch LDAP könnte es geben. Und schau mal, das hier habe ich gerade noch gefunden, vielleicht hilft das ja auch weiter?!
    WordPress and LDAP authentication « Tech Explorer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!