Merkwürdige Verbindungsprobleme

• Hallo,

seit kurzem habe ich einige merkwürdige "Verbindungsprobleme" (mit Vista). Ich kann mich zwar in ICQ anmelden und auch das Internet benutzen, mich jedoch nicht in MSN anmelden, mit Thunderbird E-Mail abrufen/senden sowie mit Filezilla meinen Webspace benutzen. Zeitweiße geht es wieder für knapp 6 Stunden, dann wieder nicht. Hat irgendjemand irgendeine Idee was das sein könnte? Aktuelles Virenprogramm habe ich bereits mehrfach durchlaufen lassen, also dürfte es sowas eigentlich nicht sein. Ich bin langsam am verzweifeln :(

Grüße,
    Sebastian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Welcher Anbieter? Firewall aktiv? Sonstige Programme im Hintergrund, die eventuell den Datenverkehr beeinflussen? Hijack This installiert und laufen lassen? Wenn Router vorhanden eventuell Ports blockiert? WLan Verbindung? und und und... Damit Dir jemand wirklich helfen kann, solltest Du genauere Angaben machen. So ins Blaue hinein ist sowas kaum zu beantworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!