default-gravatare und ein IE Problem

• Hallo, miteinander!

Schicke mal Folgendes voraus: Ich bin neu hier und erstelle derzeit zum ersten Mal ein Theme in Wordpress, hatte vorher noch nie mit Wordpress + php zu tun. Kam mittels zahlreicher, fleißig studierter Anleitungen im Web gut voran, aber das folgende Problem konnte ich alleine leider nicht lösen, also brauche ich eure freundliche Hilfe:

Das Ziel war, Gravatare einzubinden und Autoren-Kommentare anders darzustellen. Funktioniert in FF2 tadellos und wird richtig angezeigt. IE7 zeigt aber nur für jeden 2. Kommentar einen Gravatar an. Was muss ich ändern, damit das auch in IE (und anderen Browsern) klappt? Hier der entsprechende Abschnitt aus comments.php:

Und noch eine zusätzliche Frage: Wie und wo müsste ich einen Pfad für einen eigenen default-Gravatar einbinden?

URL kann ich leider keine anbieten, ich arbeite derzeit mit xampp, das Theme liegt also nur auf meiner Festplatte (was sich allerdings in ein paar Tagen ändern sollte).

Hoffe es findet sich eine freundliche Seele, die einem Neuling hilft! :)

Grüaßle, gsibergerin!

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. (J. Ringelnatz) http://www.sigaspot.com

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo und vielen Dank für die rasche Antwort!

Habe ich grade ausprobiert, leider mit dem gleichen Ergebnis in IE.
    Ich vermute ja, dass die oddcomment Anweisungen dahinterstecken und da was nicht passt...

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. (J. Ringelnatz) http://www.sigaspot.com

• Zitat

[COLOR=#000000]<!--jeden zweiten kommentar verschieden stylen-->
    [COLOR=#0000CC]<?php $oddcomment [/COLOR][COLOR=#006600]= ( empty( [/COLOR][COLOR=#0000CC]$oddcomment [/COLOR][COLOR=#006600]) ) ? [/COLOR][COLOR=#CC0000]'class="alt" ' [/COLOR][COLOR=#006600]: [/COLOR][COLOR=#CC0000]''[/COLOR][COLOR=#006600]; [/COLOR][COLOR=#0000CC]?>
    [/COLOR][/COLOR]

Was steckt hinter der

Code
    class="alt"

[COLOR=#000000][COLOR=#CC0000]
    Was passiert, wenn die diesen Befehl auskommentierst?
    [/COLOR][/COLOR]

• Ich habe die ganze Zeile auskommentiert. Es ändert sich gar nichts (?).

Mir ist aufgefallen, dass sich zwei solche oddcomment-Zeilen im Code befinden (eine weiter oben). Da die Sache für mich neu ist, habe ich den Code so übernommen, wie ich ihn in dem Artikel, den ich da gefunden habe, vorgefunden hatte. Noch weiß ich über php leider zu wenig, um das vollständig zu durchschauen... :oops:
    Ich brauche die Funktion, dass jeder zweite Kommentar anders aussieht, nicht. Nur die Autoren-Kommentare bekommen ein eigenes Aussehen (und das funktioniert soweit).
    Kann ich diese Zeile also ganz rausnehmen? Das Problem löst es allerdings offensichtlich nicht...

• Da in IE7 nur jeder 2. Kommentar einen Gravatar kriegt, ist meine Annahme, dass oddcomment dahintersteckt. Ich habe den Code mit anderen Codes verglichen, finde aber keinen offensichtlichen Unterschied...
    Hat niemand eine Idee, was dahinter stecken könnte?

• Also mir fällt auf Anhieb nur das hier auf, was mit ziemlicher Sicherheit falsch ist:

PHP
    {echo " class=\"autor_kommentar\"";} else {echo " class=\"" . $oddcomment . "\"";} ?>>

Da die Variable ja schon class enthält, wäre also richtiger:

PHP
    {echo " class=\"autor_kommentar\"";} else {echo " " . $oddcomment;} ?>>

Durch die falsche Schachtelung der Anführungszeichen kommt der IE vermutlich aus dem Tritt. Probier das mal. Falls es das nicht ist, wäre ein Link zur Seite wirklich das beste, weil man doch so ohne den Quelltext zu sehen eigentlich nur raten kann. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!