CSS Datei editieren...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schau einfach nach den Elementen:

h1 (h2 usw.), a, a:visited ... und ändere die Farbe hinter dem Attribut

{
    color: #xxx;
    }

Die Farbangabe erfolgt in diesem Fall in hexadezimaler Notation. Du kannst aber auch die Variante:

color: rgb(rot, grün, blau);

verwenden. Also z.B.:

color: rgb(213,114,71);

Deine Wunsch-RGB-Werte kannst Du Dir ja aus einer Bildbearbeitung oder einem ColorPicker holen.

• k, danke erstmal...

Nun weis ich wie ich die Farbe ändere aber...

ich weis nicht welches Element, die Header und die Links sind... steige da leider nicht durch... währe voll nett wenn du mir die 3 Code auszüge posten würdest... mfG, Xn!cKx

PS: Bin die datein hoch und runter geganen... aber naja...

• schau dir doch mal den quelltext von der im browser dargestellten seite an.
    Vielleicht wird dir damit der aufbau etwas klarer wo was benutzt wird...

• Also dann...

Ich würde jetzt sagen wenn ich 5 Stunden rumprobiere dann habe ich es raus... das würde ich auch zur not machen... aber da ihr hier im Forum alle so nett seid... könntet ihr ja mal schnell die 3 Abschnitte posten... dann werde ich es vllt. auch verstehen... xD

mfG, Xn!cKx

• also wenn es "nur" um die Texte bzw. links geht, dann schau im css nach "color", aber nicht border-color oder so. color steht für textfarben.
    es sind garantiert mehr als 3 Passagen.
    Kann dir nur sagen das es zwischen
    /* Begin Typography & Colors */ und
    /* End Typography & Colors */ im css steht :)

• Jo, thx... habe es hinbekommen... xD

mfG; Xn!cKx

PS: Bekomme nur noch ne Fehlermeldung bei einbauen des Zufalls auswahl der Style.css siehe Theme "verschiedne Header"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!