• Guten Tag

Mein Blog nimm so langsam Formen an, aber hier und da sind noch einige Probleme zu sehen.
    Ich hab im MOment ein dreispaltiges Design und wollte nun in die rechte Sidebar ein paar Widgets integrieren. Das Problem, in der Sidebar ist auch ein Suchfenster und sobal ich ein Widget einfüge verschwindet dieses und das ganze ist dann nicht mehr für das Design angepasst, also da wo das Suchfenster stehen soll, steht nun das Widget und das geht leider garnicht.
    An welcher Codestelle das liegt weiß ich zwar, nur wegen meiner nicht wirklich ausgereiften Coding Kentnisse krieg ich das nicht ganz richtig, also dass Suchfenster und WIdgets aktiv sind.

Also wie das ganze aufgebaut ist, ist mir schon klar und dass es an der If Schleife liegt auch. Nur kriegt ich es nicht hin, dass kein if mehr drin steht und trotzdem alles weiter funktioniert.
    Bitte helft mir dabei, wäre sehr nett und es würd mich sehr viel weiter bringen. Danke schonmal!

MFG Micha

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schau mal in die FAQ:
    WordPress Deutschland FAQ » Wie kann ich mein Theme Widget-fähig machen?

Zitat

Die Sidebar selbst kann noch Code enthalten, um zusätzliche Elemente zu den Widgets zu enthalten, oder eine Standard-Sidebar anzuzeigen, wenn keine Widgets auf die dynamische Sidebar gezogen wurden. Dazu beispielhaft der folgende Code für die Sidebar:

PHP
    <ul id="sidebar">
    [COLOR="Red"]<!-- zusätzliche statische Sidebar-Elemente -->[/COLOR]
    <?php if ( !function_exists('dynamic_sidebar') || !dynamic_sidebar() ) : ?>
    <!-- Standard-Sidebar, wenn keine Widgets vorhanden sind -->
    <?php endif; ?>
    [COLOR="Red"]<!-- zusätzliche statische Sidebar-Elemente -->[/COLOR]
    </ul>

Mehr hier:
    Widgetizing Themes « Automattic
    Punkt "The search widget is still ugly. I want my theme’s original search box as a widget."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!