Hallo,
ich bin hier ganz neu und kenn mich auch nicht besonders gut aus. Ich brauche ein Plugin für Fotogalerien bei meinem Blog. Bisher organisiere ich meine Fotos bei flickr, wäre also gut, wenn ich sie darüber verlinken könnte oder von meinem Computer hochladen. Die Handhabung sollte möglichst einfach sein, da ich nicht viel Erfahrung habe. Toll wären Thumbnails und die Möglichkeit für Bildunterschriften. Ich hab schon gesehen, dass es Unmenegn an Galerie-Plugins gibt, aber kann mir denn jemand was empfehlen? 10000... Dank schonmal.
Galerie Plugin für Wordpress 2.6.1.
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Guten Morgen,
schaue Dir einfach mal die NextGEN-Gallery an. Habe ich auch bei mir auf meiner Seite umgesetzt.
Dazu wurde auch hier im Forum bereits sehr viel geschrieben. Einfach mal die Suche nach NextGEN befragen und du hast ca. 320 Threads zu lesen :)
-
Guten Morgen,
schaue Dir einfach mal die NextGEN-Gallery an. Habe ich auch bei mir auf meiner Seite umgesetzt.
Dazu wurde auch hier im Forum bereits sehr viel geschrieben. Einfach mal die Suche nach NextGEN befragen und du hast ca. 320 Threads zu lesen :)
Ab zurück ins Bett mit dir! :p -
hat denn keiner von euch ein problem mit der nextgen-gallery seit wp 2.6.1? ich schon - bei mir klappt sie gar nicht mehr - siehe Joachim Krammer - Weblog - hilfe!
-
Die ganzen schönen Galerie-Plugins kann man jetzt doch getrost wieder vergessen - ab 2.5 kann WP doch Galerien auch ganz allein, ab 2.6 kann man die Bilder sehr komfortabel sortieren, die Größe der Thumbnails stellt man unter Verschiedenes ein, Bildunterschriften kommen in die zweite Titelzeile.
Was will man mehr!
Ach ja, ein echter Zugewinn ist das wirklich kleine Plugin:
Gallery Plus | Peggy & Justin Hawkwooddamit lässt sich dann sogar noch der hübsche lightbox-Effekt integrieren.
perfekt!
-
und für das nextgen-gallery-plugin in wp 2.6.1 hat niemand eine lösung bzw. geht es nur mir so damit?
-
und für das nextgen-gallery-plugin in wp 2.6.1 hat niemand eine lösung bzw. geht es nur mir so damit?
jQuery kann nicht durch die Thickbox benutzt werden. Es sieht so aus, also wäre da ein Problem mit dem Calendar Plugin, da dieses folgendes in den Code wirft:Code<!-- Start Of Script Generated By Events-Calendar [Luke Howell | www.lukehowell.com] and [R. MALKA | www.heirem.fr] --> <link type="text/css" rel="stylesheet" href="http://www.jkrammer.at/wp-includes/js/thickbox/thickbox.css" /> <link type="text/css" rel="stylesheet" href="http://www.jkrammer.at/wp-content/plugins/events-calendar/css/events-calendar.css" /> <script type="text/javascript"> // <![CDATA[ var dom = {}; dom.query = jQuery.noConflict(true); //]]> </script> <!-- End Of Script Generated By Events-Calendar -->Das ändert aber die Art und Weise grundlegend, wie jQuery funktioniert und beschädigt so deine Thickbox. Kannst du testhalber mal das Events-Calendar Plugin ausser Funktion setzen ?
-
du bist mein held! genau das war es - ich danke dir wirklich von herzen, dass dieses problem gelöst ist. habe nämlich noch ca. 10 websites auf wp 2.6.0 laufen, alle mit der nextgen-gallery.
danke nochmals :)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!