Hallo zusammen,
ich hab ein Problem mit $_SESSION von PHP und Wordpress. Das Problem ist, dass ich zwar Werte in $_SESSION-Variablen schreiben kann, diesen Wert dann aber nach dem Seitenwechsel nicht mehr auslesen kann.
In wp-config.php habe ich die Session mit session_start() gestartet. Ich überprüfe davon sogar, ob es eine Session-ID gibt und setze diese (um ganz sicher zu gehen) vor session_start(). Wordpress sollte also nun auch mit Sessions umgehen können.
// enable Sessions for WP
if (isset($_GET['PHPSESSID']))
{
session_id($_GET['PHPSESSID']);
}
session_start();
Dies scheint mir auch soweit ok zu sein, da dann in der URL jeweils die PHPSESSID als Argument vorhanden ist. Die Session-ID wird übergeben und beim session_start() auch verwendet (was sich ja mit einem echo-Befehl einfach nachvollziehen lässt).
Soweit so gut. Zum weiteren Verständnis: Ich versuche mich gerade an Plugins und habe ein Plugin geschrieben, das nichts anderes macht, als ein Top-Level-Menu in der Administratoransicht von WP anzulegen. Unterhalb diesem Top-Level-Menu werden zwei Sub-Menus erzeugt. Das Problem ist nun, dass ich auf der Seite des Top-Level-Menu's eine Session-Variable setzen ([FONT="Courier New"]$_SESSION['TestData'] = "HELLO WORLD";[/FONT]) und deren Wert dann auf den Seiten der Sub-Menus auslesen möchte ([FONT="Courier New"]echo "SessionData:".$_SESSION['TestData'];[/FONT]). Eigentlich ja ganz einfach.
... und hier springt der Frosch ins Wasser: Nach dem Seitenwechsel von einem Menü in das nächste gehen mir die Session-Variablen verloren.
Hat mir irgendjemand einen Tipp oder hat schon jemand ähnliche oder gleiche Erfahrungen gemacht und vielleicht sogar einen Lösungsweg?