wordpress zur firmenpräsentation nutzen!!

• hallo zusammen,

ich bin neu hier und arbeite zum ersten mal mit wordpress.
    ich versuche schon einige tage eine seite zu erstellen, nur habe ich noch kein passendes theme gefunden das meinen anforderungen genügt. kennt jemand ein passenes theme für firmenpräsentationen oder kann mir sagen wie ich zu einem passenden theme komme ??
    suche ein theme das übersichtlich und nicht zu verspielt ist zudem sollte es eine feste headline haben und nur der darunter befindliche text sollte zu verschieben sein.
    zudem benötige ich keine kommentare, dh. auf der seite sollten sich keine befinden ...oder kann ich diese ausschalten wenn ja wie?

freue mich über jede antwort und bin für jede hilfe dankbar

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo!

ich versuche schon einige tage eine seite zu erstellen, nur habe ich noch kein passendes theme gefunden das meinen anforderungen genügt. kennt jemand ein passenes theme für firmenpräsentationen oder kann mir sagen wie ich zu einem passenden theme komme ??

Selbst bauen, oder (z.B.) hier eins aussuchen:
    WordPress Deutschland Themepool

Zitat

der darunter befindliche text sollte zu verschieben sein.

Per Drap & Drop? Dafür brauchst du JavaScript. WP bringt das JS-Framework JQuery mit, was du dann ins Theme integrieren kannst. Da gibts bestimmt eine Funktion oder Extension die du einbauen kannst.

Zitat

zudem benötige ich keine kommentare, dh. auf der seite sollten sich keine befinden ...oder kann ich diese ausschalten wenn ja wie?

Kannst du global im Backend deaktivieren (Einstellungen -> Diskussion). In den Templates kannst du dann noch alle Comments-Funktionen rauswerfen (comments_template(), comments_number() usw...).

• danke für die schnelle antwort ......kenne mich mim programmiern allerdings nicht aus bzw habe sowas noch nie gemacht !!

gibt es da nicht irgendwelche fertigen bausteine die ich einfach zusammenbauen kann ???

einige der themes schauen ja gut aus allerdings fehlen mir da dann funktionen bzw es sind welche vorhanden die ich nicht benötige

• Dann nimm dir ein Theme her was dir gefällt und bau das nach deinen Vorstellungen aus bzw. um. So schwer ist das nicht. (Mal von der JS-Geschichte abgesehen...)

Wenn du das nicht alleine schaffst, dann kannst du auch jemanden suchen der dir das macht. Hier gibts ein "Jobbörse"-Unterforum. Bei kleineren Sachen und konkreten Fragen hilft auch das Forum gerne weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!