hi leute ich habe ein dickes problem und zwar:
wie bekomm ich das hin das sich mein bbpress forum in einer wordpress seite öffnet?
also dass der header und die navigation und so stehen bleiben
ausserdem würd ich gern auch wissen ob es möglich ist ein pdf file in einer wordpress-seite zu öffnen.
meine seite ist Musikverein St.Hubert klickt mal auf terminplan bzw. forum dann wisst ihr was ich meine
werd hier langsam wahnsinnig
vielen dank im voraus
links in wordpress-seite öffnen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Also für das PDF-File bräuchtest Du ein iFrame, dann sollte das in den meisten Browsern gehen. Ich halte das allerdings eher nicht für sinnvoll, denn dann ist das PDF da auch eingesperrt und der Nutzer muss ggf. horizontal scrollen. In einem neuen Fenster öffnen finde ich da in aller Regel benutzerfreundlicher.
Was WordPress und bbPress betrifft: Du kannst das Forum natürlich ebenfalls in einem iFrame aufrufen, von einer statischen Seite mit einem Seiten-Template aus zum Beispiel. Schöner ist sicher, beide Seiten richtig zu integrieren, auch wegen Logins etc. Das sollte ja eigentlich gehen, ich habe da aber leider keine Erfahrungswerte anzubieten. Hast Du mit der Forumssuche hier nichts Brauchbares gefunden?
-
ne hab leider nichts ordentliches gefunden
was den terminplan angeht haste recht aber das mit dem forum hab ich nicht ganz verstanden
also inlineframe kommt eher nicht in frage fiind ich nicht besonders elegant
aber wie man des einbindet hab ich nicht die ahnung kenns du gegebenenfalls nen besseres forumsplugin
ich wollt eigentlich simpleforum benutzen aber das kann man nicht kriegen bei yellow swordfish iset nicht mehr un sons findet google nix -
Sorry, ich habe noch nie ein Forum installiert, schon gar nicht in WordPress. Allerdings ist bbPress von den WordPress-Entwicklern, also würde ich erwarten, dass man dieses Forum noch am ehesten in WordPress integrieren kann. Infos dazu finden sich z.B. hier: bbPress » Integration with WordPress
Ich glaube, dort geht es aber mehr darum, die WP-User in bbPress nutzen zu können etc. Zur direkten Integration könntest Du mal in deren Forum schauen, z.B. Topics wie dieses hier:
how to include wordpress sidebar.php file in forums « bbPress support forumsDas heißt allerdings (wenn ich's richtig verstanden habe), dass bei jedem Forumsaufruf auch das ganze WordPress geladen wird, was auf die Ressourcen geht. Keine Ahnung, ob man da mit Caching viel machen kann. Wenn Du die Teile des Layouts, die in beiden Seiten zu sehen sein sollen, nicht wöchentlich änderst, könntest Du natürlich auch einfach ein bbPress-Theme erstellen, das genauso aussieht und die entsprechenden Links einfach statisch enthält. Müsstest Du halt anpassen, wenn z.B. eine neue Seite in der Hauptnavigation dazukommt, und Du könntest nicht z.B. die x neuesten Blog-Posts anzeigen. Dafür sparst Du Dir einiges an Arbeit mit der Integration. Naja, kommt am Ende drauf an, was Du genau brauchst.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!