Nutzerrechte - nur Beiträge schreiben

• Hi

Ich bin gerade dabei, eine Idee zu realisieren und dafür muss ich noch ein bisschen an den Einstellungen tüfteln.

Also, es geht darum, dass jeder Nutzer bei mir Beiträge verfassen können soll. Also wenn irgendwer etwas veröffentlichen will, meldet er sich an und kann einen Beitrag schreiben. Aber damit der Beitrag veröffentlicht wird, muss er noch von mir "erlaubt" werden.
    Auch verwalten soll er seine Beiträge können, aber auch hier braucht er wieder eine Erlaubnis von mir.

Nun, die Grundlegden Einstellungen dazu kann man ja über die Standardnutzer Rechte verwalten. Das "Autor" Recht kommt meinen Vorstellungen am nächsten, nur muss hier nicht jeder Artikel erst erlaubt werden. Wie krieg ich das hin? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MFG Micha

PS: Ich nutze das neuste Wordpress in der "Deutschlandversion"

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!