Hochgeladene Bilder selektiv darstellen (wp_get_attachment_image)

• Nachdem ich mich nun immer tiefer in die Theme-entwicklung reinsteigere, wird's schon etwas kompliziert.

Szenario: Beiträge mit Bildern befüllen, automatisch selektiv auslesen.

Ich habe bereits ein Auto-Alle-Bilder-Darstell-Plugin namens EasyPermGals geschrieben. Ich liebe die Vorgehensweise, einfach zu schreiben, Bilder hochladen, und fertig ist der Lack. Kein seltsames einfügen, keine Sondercodes für die Gallery usw.

Nun möchte ich diese einfache Usability einem Künstlerkumpel für sein Portfolio zur Verfügung stellen, und ihm erlauben, eigene Headerbilder darzustellen. Mit FTP und so hat er nicht viel am Hut, weshalb es möglichst einfach gehen soll.
    Im Archiv dann z.b. auch Beitragsthumbnails anzeigen usw.

Alles kein Problem, durch das Schreiben einer Funktion in der functions.php:

Aber: ich möchte, dass EIN bestimmtes Bild im Header, der Rest woanders dargestellt werden. Und andere wiederum gar nicht.

Ich dachte daher, es wäre am einfachsten durch die Verwendung von Metatags. Also, dem Bild, das in den Header soll, in der description ein [isheader] oder sonstwas hinzufügen.
    Wie geht das ?
    :)
    Wie lese ich diese Bild-informationen aus?

Ist dies eigentlich das richtige Forum? Oder sollte es in der Pluginentwicklung stehen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• :)
    Selber rausgefunden - Bildtitel sind normale post-titles, Kurzbeschreibungen sind die Excerpts, und die Descriptions sind der normale Content.
    Demenstprechend kann man sie mit post_title, post_excerpt und post_content ansprechen:

Jetzt wo ich das rausgefunden habe wird es ein leichtes, nur Bilder mit bestimmten Schlüsselwörtern im Titel oder in der Beschreibung darzustellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!