Schreiben > Beitrag > Kategorien begrenzen (für Moderatoren)

• Schreiben > Beitrag > Kategorien begrenzen

Hallo liebe WP-Community,

ich habe in meinem Blog Administratoren und Moderatoren und möchte die Anzahl der Kategorien beim Schreiben von Beiträgen für Moderatoren begrenzen.

Wenn ich auf Schreiben > Beiträge gehe, kann ich unter dem Beitrag aus allen Kategorien auswählen. Moderatoren sollen aber nur 3 von 5 Kategorien zur Auswahl haben. Für Templates habe ich da bereits etwas gefunden:

Am besten wäre eine Lösung als Plugin (wegen Aktualisierungen). Ich habe zwar schon ein Plugin zur Verwaltung von userrechten gesehen, würde es aber gerne so simpel wie möglich halten, da es mir nur um die Kategorien geht.

Hat vielleicht jemand Links, Tutorials, oder kann mir dabei etwas unter die Arme greifen?

Besten Dank schonmal!

Ich bin nicht wirklich privatversichert, mir viel nur kein besserer Name ein :-/

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!