(Perma)Link Problem bei includierten Daten

• Moin,

ich bin gerade dabei unsere Vereinsseite mit Wordpress als CMS aufzubauen. Soweit läuft alles einwandfrei. Nur eine Sache... Wir nutzen den Liga-Manager-Online um unsere Spieltermine, Tabellen und Ergebnisse zu verwalten. Einbindung erfolgt über php-Include der LMO-Dateien. Der funktioniert im derzeit genutzten CMS auch ohne Probleme, nur unter WP (noch) nicht.

Problem: Bei einem Link (intern im LMO-System) - bspw. auf Ergebnisse - wird der (Perma)Link der Seite wie folgt dargestellt:

Code
    domain.de/unterordner_mit_WP/index.php?file=bl_frauen.l98&action=results

Woher kommt die index.php in diesem Link? Ergbenis ist natürlich, dass auf die index verlinkt wird und nichts angezeigt wird.

Link: Rostocker Handballclub - Rostock Dolphins » Tabelle (ist aber noch im Alpha-Stadium :) )

Meine Permalinkstruktur ist

Code
    /%year%/%post_id%/%postname%

Hier im Forum hatte ich schon mal etwas ähnliches gefunden, was mich leider nicht weiter brachte...

Jemand einen Tipp?

Viele Grüße

Thomas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moin,

hab gestern im LMO-Forum einen Lösungsansatz gefunden, der auch teilweise funktioniert. liga-manager-online.de • Thema anzeigen - Wordpress
    Meine Frage jetzt; Gibt es einen Workaround oder Hack damit WP nicht immer auf die index.php zurückgreift, wenn "externe Systeme" mit eigenen Parametern integriert werden?

Freue mich über jeden Tipp, da mir die Zeit langsam davonläuft...

Danke!

Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!