• Hallo,

ich bin gerade dabei mein eigenes Theme zu machen und stehe jetzt vor dem Problem, dass wp_list_pages() das hier generiert:

<li class="pagenav">
    Seiten
    <ul>
    <li class="page_item page-item-17"><a href="xxx/kontakt/" title="Kontakt">Kontakt</a></li>
    <li class="page_item page-item-2"><a href="xxx/ueber/" title="Über uns">Über uns</a></li>
    </ul>
    </li>

ich würde allerdings gerne nur eine Liste haben...
    so wie hier:
    <li class="page_item page-item-17"><a href="xxx/kontakt/" title="Kontakt">Kontakt</a></li>
    <li class="page_item page-item-2"><a href="xxx/ueber/" title="Über uns">Über uns</a></li>

Weil bei den anderen Funktionen das auch so ausgegeben wird (wp_list_cats(), wp_get_archives()).

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das "Seiten" wird vom Standardwert für "title_li" erzeugt. Übergib einfach einen leeren String für "title_li":

PHP
    <?php wp_list_pages("title_li=") ?>

Template Tags/wp list pages « WordPress Codex

Zitat

title_li (string)
    Set the text and style of the Page list's heading. Defaults to '__('Pages')'

Die zusätzliche Liste fliegt damit auch automatisch raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!