http://gedankenplanet.de/

• Ich habe mal wieder den Gedankenplanet umgestaltet.
    Hierbei lag diesmal das Hauptaugenmerk darauf das ich mit weniger angaben in der Style auskomme und das Gestallten und umbauen dieses Templat somit erleichtere.

Eine kleine Spielerei habe ich auch eingebaut und zwar oben der Header ändert nach Zufall sein aussehen und bringt dann ein anderes Foto und einen Anderen kleinen Spruch für euch hervor.

Der Gedankenplanet

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Seite lebt mehr von Ihrer (also Deiner) Persönlichkeit.
    Es ist jetzt nicht unbedingt das ultra coole, einzigartige, hippe Design;
    aber in letzter Zeit erfreue ich mich auch über so schlicht gehaltene Blogs.
    Und hier findet man auch noch mal ein Bericht über Meerschweinchen

Der Header verdeckt aber unter FF die obere Navigationsleiste mit Impressum u.a.

• Ich bin zwar ein wirklicher Anfänger was Blogs im Allgemeinen betrifft, und ich glaub zwar dass Beiträge über das I-Phone etc. mehr Leute anziehen, aber das bedeutet doch automatisch auch dass man sich der Masse anpasst, oder?

Wenn ich einen Blog habe, dann möchte ich doch MEINE Persönlichkeit definieren, und nicht über irgendwelche Sachen schreiben bloß weil sie mir Pagehits bringen. Oder denke ich hier so verkehrt? Wenn man mit seiner Seite Geld verdienen will, versteh ichs. Aber für rein private Blogs muss man sich doch nicht dem Mainstream anpassen. Sagt mir wenn ich etwas hier falsch verstehe. Ich schreibe dies nur weil ich oft in diesen Optimierungstipps davon lese über dies und das zu schreiben, nur weil es Pagehits bringt. Wenn ich das mache geht die Persönlichkeit des Blogs aber verloren, denn dann schreibe ich nicht mehr weil ich es möchte, sondern weil ich hoffe dass mir das Thema Besucherzahlen bringt.

Einmal editiert, zuletzt von stoney (4. September 2008 um 02:10)

• Die Seite lebt mehr von Ihrer (also Deiner) Persönlichkeit.
    Es ist jetzt nicht unbedingt das ultra coole, einzigartige, hippe Design;
    aber in letzter Zeit erfreue ich mich auch über so schlicht gehaltene Blogs.
    Und hier findet man auch noch mal ein Bericht über Meerschweinchen

Der Header verdeckt aber unter FF die obere Navigationsleiste mit Impressum u.a.

Also ich persönlich finde schlichte und einfache Designs eher besser, da sie eben nicht vom Inhalt ablenken.
    Ich selber habe nicht dieses Problem mit dem FF. Welchen benutzt du?

@ stoney

Also das mit den Rezension ist so eine Sache, manche mögen es und manche nicht. Sie können aber auch mal etwas Abwechslung in den Blog bringen.
    Dazu kommt das man darüber sehr viel Geld verdienen kann.

Klar gibt es auch rein Private Blogs, aber dazu zähle ich meinen nicht. Denn ich schreibe da über alles was mich interessiert.

• stoney:

Ganz Deiner Meinung!
    nicht das da Mißverständnisse entstehen, der Bericht über die Meerschweinchen stammt von mir.

Und damit wollte ich genau das anmerken was Du geschrieben hast.
    [size=8]Irgendwie dreht sich alles ums optimieren und da ist kein Platz mehr für Meerschweinchen[/SIZE]

Ich verwende übrigens noch den FF in der 2er Version.
    Beim IE gibt es keine Probleme.

funkygog Blog | Chicago House

Einmal editiert, zuletzt von funkygog (4. September 2008 um 09:37)

• Ja, der Meerschweinchen Bericht bringt es sehr gut auf den Punkt. Natürlich kann man oft auch Berichte einbauen die Sachen wie das I-Phone etc. beeinhalten, aber ich werd das nur dann machen wenn es mich selbst betrifft. Viele kopieren halt einfach Berichte von irgendwelchen Newsseiten und klatschen das dann als eigene Nachricht hin. Die Jagd nach dem besten Pagerank ist wohl so eine Art Sport geworden. :)

Einmal editiert, zuletzt von stoney (4. September 2008 um 14:16)

• @ funkygog

Ok, denn ich optimiere meine Seiten immer für die Aktuellen Versionen, denn es hat ja auch einen grund warum es neue Versionen gibt.

@ stoney

ja das mark bei manchen zutreffen, doch die bei mir veröffentlichten Beiträge sind Aufträge für die ich entlohnt werde und haben weniger den Grund das ich im pagerrang weiter oben stehe.

• Also ich würde nicht davon ausgehen das alle sogleich die neueste Browser-Version installieren. Oftmals wird (z. B. in Büros) noch mit dem IE 6.0 gesurft.

Die Fehlerhafte Darstellung liegt wohl an dem negativen margin-top Wert im content-Bereich.
    So sollte es für alle noch-nicht-update-gemacht-haber funktionieren:

PHP
    #content {float:left;margin-top:0px;padding-left:30px;width:700px;}

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!