• Hallo,

ich erhalte folgende Fehlermeldung bei meiner Webseite Schreibclub.de:

Catchable fatal error: Object of class __PHP_Incomplete_Class could not be converted to string in /var/www/web185/html/wp-settings.php on line 236

Ist sehr ärgerlich für mich und weiß nicht woran es liegen könnte.

In Zeile 236 steht folgendes:

if ('' != $plugin && file_exists(ABSPATH . PLUGINDIR . '/' . $plugin))

Was soll ich machen? Ich habe das Yigg Plugin installiert aber weiß nicht ob es die Ursache ist denn aktiviert hatte ich es nicht. Ich erziele außerdem Einnahmen über Linklift und daher muss ich das Problem schnell lösen.

Viele Grüße
    Andy

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sind noch andere Plugins vorhanden? Auch deaktivierte?

Ich kann dank der Anleitung von Computerhilfen.de » WordPress Problem “Catchable fatal error: Object of class __PHP_Incomplete_Class could not be converted to string” wieder auf das Admin-Menü zugreifen aber wenn ich auf "Plugins" klicke erscheint die Meldung "Catchable fatal error: Object of class __PHP_Incomplete_Class could not be converted to string in /var/www/web185/html/wp-admin/plugins.php on line 72"

In Zeile 72 steht: if (!file_exists(ABSPATH . PLUGINDIR . '/' . $check_plugin)) {

Eine Auskommentierung nützt nichts. Ich verwende Wordpress 2.31 und mein Provider hat auf PHP 5 aktualisiert. Soll ich auf Version Wordpress 2.61 aktualisieren?

• Ich verwende Wordpress 2.31 und mein Provider hat auf PHP 5 aktualisiert. Soll ich auf Version Wordpress 2.61 aktualisieren?

Unabhängig vom PRoblem: ja. Aber das wird das Problem nicht beheben. ;-)

Was ist damit?

Zitat

Unter “active_plugins” muss das verdächtigte Plugin von Hand gelöscht werden, dabei sollte man aber immer eine Kopie des voherigen Inhaltes speichern.

In unserem Beispiel befand sich am Ende des Eintrages der Wert “i:12;O:19:”YiggWordPressPlugin”:1:{s:12:”wp_filter_id”;i:9;}” (Eine geschweifte Klammer muss am Ende stehen bleiben!). Nach dem Löschen müssen alle Plugins wieder manuell aktiviert werden, danach funktioniert Wordpress wieder.

Einfach mal den ganzen Eintrag löschen (Wert vorher sichern, z.B. in einen Texteditor kopieren!). Der Eintrag sollte dann beim nächsten Seitenaufruf wieder angelegt werden. Das YiGG-Plugin solltest du komplett vom Server löschen.

Probleme mit PHP5 und dem YiGG-Plugin sind übrigens bekannt, und stehen IMHO auch in der YiGG-FAQ... Abhilfe gibts z.B. hier:
    Wordpress Plugin - YiGGer - Smarty Blog
    (gefunden über die Kommentare zum Plugin bei YiGG)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!