Unterseiten-Navigation in der Sidebar

• Hi,

ich benutze WordPress als CMS und suche nach einer Möglichkeit, ein Widget in der Sidebar als Navigation für die Unterseiten zu nutzen.

Ein Beispiel:

Ich gehe auf die Seite "Über uns". Nun möchte ich, das die Seite ein Widget mit der Überschrift: "Über uns" und deren Unterseiten angezeigt wird:

ÜBER UNS
    - Überblick (aktuelle Seite)
    - Leitbild
    - Geschichte
    - Mitglieder

Das Widget sollte unbedingt dynamisch sein, da es mühsam ist, eine eigene Navigation zu erstellen, wenn man mehr als 10 Seiten betreibt.

Ich hab mal im Internet eine Webseite gefunden die sowas kann, doch leider weiss ich die Adresse nicht mehr um herauszufinden wie er das gemacht hat...

Bin gespannt was ihr so für Ideen habt :grin:

Gruss
    followme

awakening.ch - Web Design Studio - Basel, Switzerland

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das vorherige Problem konnte ich mit Hilfe von WenderHost Subpages Widget 1.0.1 und einige Veränderungen lösen.

Doch jetzt hab ich zwei neue Probleme.

Ein Beispiel sieht man hier:
    aktivpro-shop.com/seite

1. Sobalt man sich auf "Unterseite 1" befindet, werden alle andere Unterseiten mit current_page_item hervorgehoben.

2. Möchte ich nur das die Unterseite einer Unterseite nur dann angezeigt wird, wenn man sich auf der obersten Unterseite befindet, es sei denn, ich löse das Problem mit Ajax.

Einmal editiert, zuletzt von followme (21. August 2008 um 11:00)

• 1. Sobalt man sich auf "Unterseite 1" befindet, werden alle andere Unterseiten mit current_page_item hervorgehoben.

Nein, werden sie nicht. Das .current_page_item wird vererbt. Du musst dein CSS einfach anpassen, dass Unterseiten der aktiven Seite anders dargestellt werden.

Zitat

2. Möchte ich nur das die Unterseite einer Unterseite nur dann angezeigt wird, wenn man sich auf der obersten Unterseite befindet, es sei denn, ich löse das Problem mit Ajax.

Fold Page List?

• Ich hätte nie gedacht, das current_page_item die untere Liste erbt, wie blöd.

Und jetzt kann man endlich mehrere Seiten erstellen, ich muss es nur noch ein wenig verschönern. :-D

Du warst mir eine grosse Hilfe. Danke viel mals!

LG
    Followme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!