Plugin automatisch aktualisieren: Temporäre Datei konnte nicht angelegt werden

• Hallo.
    Ich habe schon in allen Themen, die meinem hier ähneln, nachgeschaut.. aber ich habe ein ganz anderes Problem.

Wenn ich meine Plugins automatisch aktualisieren will habe ich schon auf der Seite, wo man die Serverdaten eingibt, diese Fehlermeldungen:

[COLOR=Red]Warning: touch(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1082 is not allowed to access /tmp owned by uid 0 in /var/www/web235/html/J5com/wp-admin/includes/file.php on line 95

Warning: fileowner(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1082 is not allowed to access /tmp owned by uid 0 in /var/www/web235/html/J5com/wp-admin/includes/file.php on line 451

Warning: unlink(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1082 is not allowed to access /tmp owned by uid 0 in /var/www/web235/html/J5com/wp-admin/includes/file.php on line 453

[COLOR=Black]An der file.php habe ich allerdings nichts verändert.. ist genau diese, die im zip von Wordpress drin war..

kann mir mal jemand seinen Quelltext von seiner file.php schicken, das sich meinen ersetzen kann? Oder hat jemand ne Lösung für mich?!

LG
    Jessman5
    [/COLOR][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hatte ich kürzlich auch. WP bietet dafür eine Konstante an. Einfach in die wp-config.php eintragen:

Code
    define('WP_TEMP_DIR', ini_get('upload_tmp_dir'));

Bei mir war das ein Order /temp/ im wwwroot. Also angelegt, und ich konnte Plugins upgraden. :)

Wenn du deinen Ordner nicht weißt, gib dir die Konstante einfach mal aus im Theme, also z.B. in der index.php irgendwo einfügen:

PHP
    <?php echo WP_TEMP_DIR; ?>

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!