Hallo WP Gemeinde,
bin noch ziemlich unerfahren was WP anbelangt und habe nun einen Blog eingerichtet, meine Frage nun ist wie es aussieht wenn andere Webseiten meine Artikel einbinden dabei wird zwar "Quelle meine Domain" angegeben und auch dahin verlinkt aber der Text aus dem Artikel erscheint sowohl bei mir auf der Webseite als auch auf der anderen die meine Artikel einbindet.
Sieht das Google nun als doppeklten Content?
Da es sich um Erotik Seiten handelt bin ich mir nicht sicher ob ich die Links hier posten darf.
Gruß - Joachim
Duplicate Content Frage
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
meine Frage nun ist wie es aussieht wenn andere Webseiten meine Artikel einbinden dabei wird zwar "Quelle meine Domain" angegeben und auch dahin verlinkt aber der Text aus dem Artikel erscheint sowohl bei mir auf der Webseite als auch auf der anderen die meine Artikel einbindet.
Sieht das Google nun als doppeklten Content?
Ja. Solange Google dich durch den Link als Urheber erkennt, sollte deine Domain aber zumindest die letzte sein, die schweren Schaden davon trägt. Eine Schwächung ist aber wahrscheinlich. Aber frag im Zweifelsfall mal in einem SEO-Forum (such mal nach "Abakus") nach.
ZitatDa es sich um Erotik Seiten handelt bin ich mir nicht sicher ob ich die Links hier posten darf.
Besser nicht. Jugendschutz und so... ;-) -
ob es urheberrechtlich ok ist ist dann noch die andere Frage. ;-)
-
Okay super danke für die schnellen Antworten.
-
Wenn ein Backlink gesetzt wird erkennt Google in der Regel die ursprüngliche Seite als Original und wertet auch nur diese. Insofern solltest du dir da nicht so viele Gedanken machen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!