Theme: Prosumer - Horizontales Menü

• Im Theme Prosumer gibt es am Anfang der Site ein horizontales Menü, das automatisch mit den Links zu neuen Seiten bestückt wird. Erledigt wird das wohl durch folgende Zeile in der header.php:

PHP
    <?php wp_list_pages('sort_column=menu_order&depth=1&title_li='); ?>

Meine Frage nun: Wie kann ich bestimmte Seiten (also z.B. ?page_id=51) von dieser Auflistung ausschließen?

Bitte für einen Programmier-Dummi erklären.

mfg Klaus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• exclude, dein stichwort für die suche und/oder guck in die Doku

Nun bin ich zwar des Englischen mächtig, aber eben ein des Englischen mächtigen Programmier-Dummi. Es ist schön, wenn man weiß, wo etwas steht - das hat mein alter Lehrer immer gesagt. Weniger schön ist es imho, wenn man selbst mit diesem Wissen hinter dem Berg hält.
    Ich habe in der Suche konkret nach dem Begriff "Prosumer" nachgeschlagen, nun werde ich es mit dem viel weitläufigeren Begriff "exclude" versuchen. Und die "Doku" werde ich unbedingt durchforsten.
    Vielen Dank für die schnelle Antwort und einen schönen Sonntag.

Klaus

PS: Gefunden (nach nur 10 Minuten, und nebenbei noch was Interessantes gefunden). Also nochmals Dank für die Hinweise. Meine zarte Kritik an die blogZicke lasse ich dennoch so stehen. ;-)

Einmal editiert, zuletzt von klaus999 (17. August 2008 um 11:38)

• Was meinst du, warum mein blog so heißt? :twisted::mrgreen:

Keine Ahnung, obwohl ich mir gerade Deine Site angesehen habe, especially den Artikel(?) zu Clement und Sarrazin. Der Beitrag "Wartefrist für Vermittlungsgutschein verlängert" ist aber ein guter Tipp, ich hoffe, Du hast nichts dagegen, wenn ich das mit meinen Worten auf meiner Site bringe. (randzone)

Ansonsten noch einen schönen Sonntag
    Klaus

• Nö, wer hat schon was gegen einen Backlink?:mrgreen: Allerdings sollte man immer die Quelle nennen!

Ich denke, wenn ich nach einem Anstoß zu einer Recherche im Internet, um an die Original-Quellen zu kommen, die ich dann zu einem eigenen Artikel mit meinen eigenen Worten verwende, keinen Backlink auf den Anstoßenden setze, sondern, wenn notwendig, höchsten einen Link auf die offizielle Verlautbarung, daß ich dann nicht unkorrekt handle. Gastautoren (mit Namen und Backlink) sind auf der randzone übrigens immer willkommen, solange sie nicht södern oder zicken.

Einen schönen Abend noch
    Klaus

• lieber klaus,
    schön, dass wir uns da grundlegend unterscheiden, geh noch ein bisschen üben ;-), vielleicht verstehst du irgendwann das bloggen und was da so dran hängt.

• lieber klaus,
    schön, dass wir uns da grundlegend unterscheiden, geh noch ein bisschen üben ;-), vielleicht verstehst du irgendwann das bloggen und was da so dran hängt.

Nun bin ich ja schon etwas älter, doch noch nicht so alt, etwas Neues zu lernen. Wenn man mir etwas vernüftig erklärt, verstehe ich es zumeist. Könnte mit dem "bloggen" und dem "was da so dran hängt" genau so sein. Ansonsten: Selbst die WordPress-Macher haben das reine Blog inzwischen zu einem recht ausgewachsenen CMS gemacht. Und das finde ich gut so, denn für den Zweck, für den ich Wordpress gerade nutze, ist es effektiver als Joomla, Drupal oder Serendipity.

mfg Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!