Hallo zusammen.ich habe ein problem auf           und zwar wenn man auf artist geht kommen 3 banner der jeweiligen künstler.ich möchte das wenn man beispielsweise auf den ersten klickt das eine neuer artikel kommt mit inhalt über den künstler.die sache ist die das ich allerdings weiter hin oben drüber Artist oder den namen des jeweiligen stehen haben möchte klar könnte ich eine neue seite namens Jaxxxon machen doch ich möchte nicht das sie auf der linken seite im menü steht da ja auch noch andere artist verlinkt werden sollen und es nicht gut aussieht wenn da tausende seiten stehen.vorallem könnte ich dann gleich die seite artists weg lassen...also kurz gesagt klick auf banner dann seite mit künstlerinfos zu sehen und überschrift mit name des künstler.thx
Brauche hilfe!Link auf selbe seite nur anderer Artikel
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Also im endeffekt möchte ich eine seite machen diese soll aber nicht im Menü links zusehen sein .den link der seite füge ich dann in den script des banners ein dasw sie bei klick geöfnet wird.klar wenn ich den namen weglasse geht das nur dann entsteht eine lücke und die überschrift des artikels ist nicht mehr gegeben
-
Hmm....
Also ich kann Dir nur ein paar Ansätze liefern,...
Du willst also alle Artisten die da sind und noch dazu kommen per Banner verlinken - auf der Artist Seite ?!
Also Du kannst das ja so lösen, indem Du eine Kategorie nur für Artisten machst - darin bekommt jeder Artist sozusagen einen Artikel. Und die Artisten Kategorie (#ID) musst Du dann nur von der Startseite (index) ausschließen. Such hier mal nach Kategorie ausschließen oder so!
Oder was meinst Du?
Edit: Außerdem könntest Du Dir ein PlugIn besorgen das Dir schöne Links macht. Damit aus Domain.de/?page_id=49 z.b Domain.de/artists wird oder Domain.de/artists.php! Weil ?page_id=49 sieht wirklich nicht gut aus!
Du kannst ja auch eigene .php Seiten erstellen. Einfach eine artists.php erstellen mit dem Inhalt:
<?php
/*
Template Name: artists.php
*/<?php get_header(); ?>
..
..
[Weiterer Code]
..
..
<?php get_sidebar(); ?>
<?php get_footer(); ?>
?>und hochladen!
Die .php verlinkst Du dann einfach in deinem Menü! Und in der kannst Du immer dann die Artisten mit Banner verlinken.
PS: Ich weiß nicht ob das bei der aktuellen Version auch so geht mit der eigenen php Seite. Ich weiß es wirklich nicht genau, bin nicht auf dem neusten Stand! Wäre gut wenn mich jemand berichtigen könnte!
-
also so soll es aussehen wenn man auf den oberen banner klickt
[Blockierte Grafik: http://i33.tinypic.com/2hyzalf.jpg]
nur nachdem ich den artikel geschrieben habe steht er auch hier und das soll er nicht
[Blockierte Grafik: http://i34.tinypic.com/2w20qo9.jpg] -
Lege die Beschreibungen der artists nicht als Artikel sondern als Unterseiten der Seite "artists" an und verlinke auf die page_id
-
glaube das habe ich probiert nur dann sind links im menü die unterseiten auch zu sehen oder?das möchte ich ja nicht sieht doof aus
also so z.b. meinste ne?
Artist
JaxXxon
Mulluk
Nikkih
Kontakt
Login -
die Unterseiten kannst du im menü unterdrücken.
Dazu änderst du den wp_list_pages() Befehl in deiner template-Datei.
Eine Beschreibung des Befehls findest du hier: Template Tags/wp list pages − WordDoku -
jo das habe ich gemacht doch es ändert sich nicht
so steht es da soll ih es machen
depth
(integer) Nummerischer Wert für die angezeigte Tiefe der Unterseiten. Defaults ist 0 (dabei werden alle Seiten angezeigt); depth=-1 es werden keine Unterseiten angezeigt; depth=1 zeigt nur die TOP Seiten; jeder Wert grösser als 1 zeigt die Anzahl der Unterseiten bis auf die jeweilige tiefe.hier ain auszug aus der sidebar das in rot ist das was ich geändert habe
</div>
<div id="navigation">
<div id="sidebar">
<?php if ( !function_exists('dynamic_sidebar')
|| !dynamic_sidebar() ) : ?><h2 class="decay">Pages</h2>
<ul>
<?php wp_list_pages('[COLOR="#ff0000"]depth=-1[/COLOR]'); ?>
</ul>
<h2 class="decay">Categories</h2><ul>
<?php wp_list_cats('sort_column=name&hierarchical=0'); ?> -
close
hab es per plugin gemacht
-
sag bloß keinem welches PlugIn ....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!